DIMA 2005 „Best of Dialog“ - „CRM: Der Kunde steht im Mittelpunkt“

DDV-Council CRM fokussiert ganzheitliches Kundenmanagement - Expertenvorträge inklusive

(PresseBox) (Düsseldorf, ) Die CRM-Experten im Deutschen Direktmarketing Verband (DDV) präsentieren sich auf der DIMA 2005 erstmals mit einem eigenen Gemeinschaftsstand. Im Mittelpunkt stehen dabei nicht die Einzeldisziplinen des CRM, sondern die Vorstellung ganzheitlicher CRM Strategien, das Aufzeigen von Methoden, Checklisten und Kennzahlen sowie ein Ausblick auf aktuelle Trends und deren Weiterentwicklung.

Die Fläche des Gemeinschaftsstandes ist so konzipiert, dass die acht wie Inseln angelegten Kompetenzbereiche die komplette Wertschöpfungskette eines systematischen Kundenmanage-ments darstellen. So kann der Dialogmarketing-Anwender nacheinander die einzelnen Stationen besuchen und sich von den Anbietern detailliert über die jeweilige Etappe im CRM-Zyklus beraten lassen.

Die acht Kompetenzbereiche und ihre Experten:

„Zielgruppen analysieren und Kundenprofile aufbauen (BtoC)“
Schober Information Group

„Kundendatenbank aufbauen und betreiben“
PRODATA

„Aufbau und Durchführung von Kampagnen“
Wolff Consulting

„Im Kundendialog Produkte und Dienstleistungen vermarkten“
SalesPlus

„Dialogmarketingorientierte Geschäftsprozesse optimieren“
Bonk Consulting

„Dialogmarketing für BtoB und BtoC in Unternehmen einführen und optimieren“
COMMUNDIA® / Dialogmarketing Development

„Lösungen für Marketing-Automatisierung und -Optimierung“
SAS

„Vertriebs- u. Marketing-Lösungen für neue Verkaufschancen“
D&B

In der Mitte der CRM-Fläche wird es neben einer Bar als Treff- und Kommunikationspunkt auch einen zentralen Vortragsbereich mit täglich wechselndem Programm geben, in dem das Motto "CRM: Der Kunde steht im Mittelpunkt" diskutiert wird und zu individuellen Lösungen anregen soll. (Programm siehe Anhang!)

Außerdem wird auf dem CRM Gemeinschaftsstand ein „CRM-Kummerkasten" aufgestellt, in dem Anwender aktuell anstehende Fragen und Problemstellungen beschreiben können. Hochkarätige CRM- und Dialogmarketing Experten werden diese im Plenum erörtern und erste mögliche Lösungsschritte aufzeigen.