Neuer Termin für ILA 2012

Berlin Air Show findet vom 19. bis 24. Juni 2012 auf dem neuen Veranstaltungsgelände in Berlin-Schönefeld statt

(PresseBox) (Berlin, ) Die ILA 2012 findet vom 19. bis 24. Juni 2012 und damit eine Woche später als ursprünglich geplant statt. Dies hat der Bundesverband der Deutschen Luft- und Raumfahrtindustrie e. V. (BDLI) auf seiner letzten Präsidiumssitzung entschieden. Notwendig wurde die Verschiebung wegen des kürzlich bekannt gegebenen Termins der Eurosatory in Paris im Jahre 2012, der mit dem ursprünglichen ILA-Termin kollidiert hätte. Die Entzerrung beider Termine kommt vor allem den ausstellenden Unternehmen der Verteidigungsindustrie sowie einer Vielzahl von Fachbesuchern und Delegationen aus diesem Bereich entgegen. Die ILA 2012 findet erstmals auf dem neuen Veranstaltungsgelände in Berlin-Schönefeld statt.

Mit der größten Beteiligung in ihrer über 100jährigen Geschichte zeigten auf der diesjährigen ILA 1.153 Aussteller aus 47 Ländern eine eindrucksvolle Leistungsschau an Produkten und Dienstleistungen aus allen Bereichen der Aerospace-Industrie. Rund 235.000 Besucher, darunter 125.000 Fachbesucher, wurden im Verlauf der Messe registriert.