ILA 2012: Noch schnell den "Early Bird" sichern!

Frühbucherrabatt bei Aussteller-Anmeldung bis 31. Januar 2012 / Neues ILA-Segment: Unmanned Aircraft Systems

(PresseBox) (Berlin, ) Die Vorbereitungen für die ILA 2012 laufen auf Hochtouren. Parallel zur Errichtung des neuen Messegeländes planen die Veranstalter der Internationalen Luft- und Raumfahrtausstellung eine segment-spezifische Geländestruktur. Dazu zählen Commercial Air Transport, Space, Defense und Security, International Suppliers Center ISC, ILA HeliCenter, ILA CareerCenter und ILA Conferences.

Als neues ILA-Segment erhalten die Unmanned Aircraft Systems (UAS) mit der UAS-Plaza einen eigenen Präsentationsbereich. Neben militärischen Anwendungen gewinnen UAS auch im zivilen Bereich zunehmend an Bedeutung. Die ILA greift die dynamische Entwicklung dieses Marktes mit flankierenden Konferenzen und Events auf. Vom 11. bis 16. September wird die ILA 2012 erstmals auf dem neuen Veranstaltungsgelände Berlin ExpoCenter Airport direkt neben dem künftigen Hauptstadtflughafen BER stattfinden. Aussteller erhalten bei Anmeldung bis zum 31. Januar 2012 den "Early Bird"-Discount, der einen Rabatt von zehn Prozent auf die Standmiete beinhaltet.

Online-Tools helfen bei der Messevorbereitung

Schnell und einfach können sich interessierte Aussteller online anmelden (www.ila-berlin.de / Aussteller / Anmeldung). Der ebenfalls online erhältliche ILA-Ausstellerleitfaden (unter "Service") gibt Tipps und Hinweise zur Planung, Durchführung und Nachbereitung der Firmenpräsentation. Im ILA Virtual Market Place®, der Aussteller- und Produktsuche im Internet, können Aussteller Zusatzleistungen (Upgrades) buchen und Online-Werbung schalten, um Fachbesucher gezielt auf Ihre Messebeteiligung aufmerksam zu machen. Durch die relativ hohe Veranstaltungsdichte in Berlin im September 2012 ist bei einigen Hotels ein Kapazitätsengpass zu erwarten. Die ILA-Veranstalter empfehlen daher, schon jetzt die Unterkunft für die ILA 2012 zu buchen. Informationen über günstige Reisepakete zur ILA beziehungsweise Portale für die Hotelbuchung sind online unter "Anreise/Hotels" erhältlich.

Zur ILA Berlin Air Show 2012 bietet die Berlin Partner GmbH wieder allen ausstellenden Unternehmen und Fachbesuchern ein umfassendes Serviceangebot: Technical Tours, VIP-Service für Geschäftsführungsebenen & Berlin Programme- und Services für Ihre Kunden, Gäste und Delegationen. Kontakt: Telefon: +49(0)30 40505918, E-Mail: ila@berlin-partner.de.

Mit der größten Beteiligung in ihrer über 100jährigen Geschichte zeigten auf der ILA 2010 1.153 Aussteller aus 47 Ländern eine eindrucksvolle Leistungsschau an Produkten und Dienstleistungen aus allen Bereichen der Aerospace-Industrie. Rund 235.000 Besucher, darunter 125.000 Fachbesucher, wurden im Verlauf der Messe registriert. Veranstaltet wird die ILA 2012 vom Bundesverband der Deutschen Luft- und Raumfahrtindustrie e. V. (BDLI) und der Messe Berlin GmbH.

Diese Presse-Information finden Sie auch im Internet: www.ila-berlin.de