IFA 2010: Erstmalig IFA DisplaySearch Business-Konferenz am 3. September

Europäische TV-Trends, Chancen und Herausforderungen

(PresseBox) (Berlin, ) "European TV: Driving - Or Driven By - The Global Supply Chain?"("Europäisches Fernsehen: Treiber - oder Getriebener - der globalen Lieferkette") richtet die neue "DSBK" (DisplaySearch Business-Konferenz) den Fokus auf die TV-Lieferkette und europäische TV-Markttrends.

Aus der Industrie haben bereits folgende Sprecher und Panelisten ihre Teilnahme an der DSBK bestätigt:

Paul Gray, Director European TV Research, DisplaySearch
David Hsieh, Vice President Greater China Market, DisplaySearch
Richard Bass, Hitachi
Petra Ebner, Director Pre-Sales and Product Marketing, Elcoteq
Hajo Koglin, Sharp Microelectronics
Markus Zeiler, Director, Marketing Backlighting & Consumer Visible LED, Osram Opto Semiconducters
Jim Buckle, Chief Financial Officer, LoveFilm
Klaus Merkle, HbbTV
Fabien Roth, General Manager, TV Europe, Panasonic
Stephan Heimbecher, Sky Deutschland
David Wood, European Broadcasting Union
Hans Carpels,President, Euronics
Thomas Wegener, Head of LCD Marketing, Samsung
Dr. Sungyoul Lee, IBM

Referiert und diskutiert wird am 3. September ab 8 Uhr in Halle 7, Eingang 7, Raum Europa über globale Trends im TV-Markt - versehen mit Prognosen und Analysen international anerkannter Fachleute.

Folgende Themen stehen im Mittelpunkt:

Veranstaltung 1: Die TV-Lieferkette verstehen – TV-Markt Prognosen für Europa und die Welt

- Welche Features sind für den Konsumenten attraktiv?
- Adressiert die Industrie die tatsächlichen Bedürfnisse?
- Standpunkte von Händlern und Trendsettern werden diskutiert

Veranstaltung 2: Flachbildschirm-Fertigung und Bildschirmtechnologien

- Die Lieferkette im Bereich Flachbild-TV: Outsourcing im Kommen
- Monitore vs. Fernsehgräte: Der Crossover-Markt
- LCD-Fernseher mit LED Backlight – LED-Lieferkette und Folgen für Kosten, Design und Leistung

Veranstaltung 3: Was kommt danach? Connected TV

- Connected TV: Fernsehen trifft auf Vernetzung und verändert die Art und Weise des Fernsehens
- TVs leisten Dienste von Computern

Veranstaltung 4: Was kommt danach? 3D TV

- 3D: Potenzielle Fallstricke und Chancen auf dem Weg vom Filmpalast zum Heimkino
- Wie müssen 3D-Inhalte kreiert und vermarktet werden um möglichst viele Konsumenten anzusprechen?
- Was sind technische Themen und Fallen, die es zu überwinden gilt?

Über DisplaySearch

Seit 1996 ist DisplaySearch als führendes globales Marktforschungs- und Beratungsunternehmen anerkannt, das sich auf die 770 Mrd. US$ schwere Lieferkette für Displays und Bildschirme sowie auf die aufstrebende Fotovoltaik/Solarzellenbranche spezialisiert hat. DisplaySearch liefert Trendinformationen, Prognosen und Analysen, die von einem globalen Team erfahrener Analysten mit umfassenden Branchenkenntnissen und Ressourcen erarbeitet werden. In Zusammenarbeit mit der Muttergesellschaft NPD Group vermittelt DisplaySearch in einzigartiger Weise einen Endto-End-Überblick über die Lieferkette: von Grundstoffen und Komponenten über den Versand elektronischer Geräte mit Bildschirmen oder Displays bis zum Verkauf über große Verbraucher- und Handelskanäle. Mehr Informationen über DisplaySearch-Analysten, Berichte und Branchenereignisse finden Sie auf unserer Website: http://www.displaysearch.com/. Lesen Sie unseren Blog unter http://www.displaysearchblog.com/ und folgen Sie uns auf Twitter unter @DisplaySearch.

Über die NPD Group, Inc.

Die NPD Group ist der führende Anbieter zuverlässiger und umfassender Verbraucher- und Einzelhandelsinformationen für ein breites Branchenspektrum. Heute verlassen sich mehr als 1.700 Hersteller, Einzelhändler und Dienstleister auf die NPD Group, um kritische Unternehmensentscheidungen auf der Ebene globaler, nationaler und lokaler Märkte voranzutreiben. Die NPD Group hilft den Kunden, neue Geschäftsgelegenheiten zu identifizieren und Produktentwicklung, Marketing/Vertrieb, Verkauf, Merchandising und andere Funktionen zu steuern. Es liegen Informationen für folgende Sektoren vor: Auto, Schönheit, Gewerbetechnologie, Consumer Technology, Unterhaltung, Mode, Nahrungsmittel und Getränke, Nahrungsmitteldienstleistungen, Heim, Bürobedarf, Software, Sport, Spielwaren und drahtlose Telefonie. Wenn Sie mehr erfahren möchten, setzen Sie sich mit uns in Verbindung oder besuchen Sie uns auf http://www.npd.com/ und http://www.npdgroupblog.com/. Folgen Sie uns auf Twitter unter @npdtech and @npdgroup.