FRUIT LOGISTICA 2012: Zehn Nominierungen für den FLIA 2012

(PresseBox) (Berlin, ) Die Messe Berlin und das FRUCHTHANDEL MAGAZIN (Düsseldorf) haben heute die zehn Nominierungen für den FRUIT LOGISTICA Innovation Award 2012 (FLIA) bekannt gegeben. Mit dieser renommierten Branchenauszeichnung werden auf der Leitmesse des internationalen Fruchthandels herausragende neue Produkte und Dienstleistungen im Obst- und Gemüsesektor gewürdigt, die der Fruchthandelsbranche neue Impulse geben. Die Jury, Experten aus Produktion und Qualitätsmanagement, Groß- und Einzelhandel sowie der Verpackungs- und Dienstleistungsindustrie, hat aus den zahlreichen Einreichungen folgende Kandidaten nominiert:

- Bejo Zaden, Niederlande: "Purple Sprouting Broccoli" - lilafarbener Brokkoli
- Bud Holland, Niederlande: "Achacha tropical fruit" - eine tropische Frucht aus Australien mit Ursprung in Südamerika
- Campo Rico, Spanien: "roasted sweet potato" - vorgeröstete Süßkartoffeln
- Healthy Foods, USA: "Yonanas: healthy frozen treat maker" -Herstellung gesunder Eiskrem aus gefrorenen Früchten mit Küchengerät
- McCarter, Tschechische Republik: "Ananas-Saft mit Fruchtstücken"
- Pattruss Inc., Japan: "Pattruss Z (Zed)" - wiederverschließbarer Salatbeutel
- Rijk Zwaan, Niederlande: "lovemy salad.com" - Verbraucherinformation via "Social Salad Network"
- SIA Amberbloom, Lettland: "Getrocknete und kandierte Cido"
- Syngenta, Niederlande: "Angello" - Sweet & Seedless Pepper - süßer Paprika ohne Samen
- Tokita Seed Co. Ltd., Japan: "Sungreen -" - sonnengereifte, aber grüne Cherrytomate

Der FRUIT LOGISTICA Innovation Award ist die begehrteste Branchenauszeichnung für Innovationen und erregt ein enormes weltweites Medien-Echo. Die zehn besten Innovationen werden in Berlin den mehr als 56.000 Fachbesuchern der FRUIT LOGISTICA 2012 vom 8. bis 10. Februar in einer besonders ausgewiesenen Ausstellungsfläche präsentiert. Die Messebesucher werden an den ersten zwei Messetagen in geheimer Abstimmung die wichtigste Innovation des Jahres wählen. Der Sieger wird am Freitag, den 10. Februar 2012, in einer Preisverleihungszeremonie auf der Messe geehrt.