WINLine® LOHN um Bescheinigungswesen ergänzt

(PresseBox) (Scheeßel, ) Der ERP-Hersteller MESONIC hat sein Programm WINLine® LOHN für die Lohn- und Gehaltsabrechnung nun um ein behördliches und betriebliches Bescheinigungswesen ergänzt. Die Formulare sind im Standard von WINLine® LOHN integriert und sind mit der aktuellen Version 8.4 erhältlich.

Das behördliche Auskunfts- und Bescheinigungswesen ist zu einer großen Belastung für Unternehmen geworden. Um seinen Anwendern das zeitaufwändige Ausstellen der diversen Formulare zu erleichtern, hat der ERP-Hersteller MESONIC ab sofort ein Bescheinigungswesen in sein Lohn- und Gehaltsabrechnungsprogramm WINLine® LOHN integriert.

Insgesamt stehen in WINLine® LOHN die neun gängigsten Formulare an die Sozialversicherungsträger, an die Bundesanstalt für Arbeit sowie an die Gemeinden und Amtsgerichte zur Verfügung. Alle wichtigen Daten, wie z.B. Stammdaten oder Bezüge, werden automatisch in die jeweilige Bescheinigung übernommen, können dort jedoch noch individuell bearbeitet werden.

Die Bescheinigungen sind von der Arbeitsgemeinschaft für wirtschaftliche Verwaltung (AWV) e.V. standardisiert, so dass sichergestellt ist, dass sie von den entsprechenden Behörden angenommen und verarbeitet werden. Gleichzeitig ist gewährt, dass die Bescheinigungen aktuell, vollständig und auf individuelle Erfordernisse der Arbeitnehmer angepasst werden können.

Das Bescheinigungswesen ist in der Standard-Lizenz von WINLine® LOHN enthalten.

mesonic - Mit Sicherheit KOMPETENT
Wissen und Erfahrung sind die Erfolgsfaktoren einer perfekt laufenden Business-Software. Über 65.000 erfolgreich installierte mesonic Software-Lösungen in 15 Sprachen und über 20 Ländern sprechen für sich. Dabei ist mesonic seit über 35 Jahren seinen Grundprinzipien treu geblieben:

Von KMU für KMU: Als mittleres Unternehmen wissen wir ganz genau, worauf es bei einer Business Software-Lösung speziell für diese Unternehmensgrößen ankommt – flexible, praxisorientierte Funktionen, die wirklich unterstützen, sind hier gefragt.

Alles aus einer Hand: Unsere Software-Lösungen werden ausschließlich im eigenen Haus entwickelt, produziert und kommen auch in unserem eigenen Unternehmen zum Einsatz. Dabei sind wir selbst unsere kritischsten Kunden.

Lernen von unseren Kunden: Jede Kunde profitiert von der großen Branchenvielfalt unserer Business-Lösungen. Individuelle, branchenspezifische Programmfeinheiten oder spezielle Anpassungen kommen allen mesonic-Nutzern zu Gute – und zwar ohne Mehrkosten.

Und das auch im Ausland: Denn nur wenn alle länderspezifischen Feinheiten in den Business-Programmen berücksichtigt werden, steht einer erfolgreichen Expansion Ihres Geschäftsmodells auch auf fremden Märkten nichts mehr im Wege.