Partner-Zertifizierung bei MESONIC

ERP-Hersteller setzt auf noch mehr Qualität bei Fachhändlern

(PresseBox) (Scheeßel, ) In der heutigen Wirtschaftswelt erlangen Zertifizierungen immer mehr an Bedeutung. Nachgewiesene Kompetenz ist für Kunden ein wichtiger Maßstab, um Vertrauen aufzubauen. Mit dem MESONIC Certified Partner-Zertifizierungsprogramm stellt der ERP-Hersteller für alle autorisierten MESONIC-Fachhandelspartner die Möglichkeit zur Verfügung, bis Ende 2005 eine offizielle Bestätigung ihrer Kompetenzen durch standardisierte Prüfungsverfahren zu erhalten.

Die Partner-Zertifizierung bei MESONIC erfolgt in vier Ausbaustufen:

- Certified Mesonic SalesPartner: Zertifizierung für den kompetenten Vertrieb von MESONIC-Produkten.

- Certified Mesonic SolutionPartner ERP: Zertifizierung für die Bereiche des Rechnungswesens, der Warenwirtschaft und Fertigung,

für den E-Business-Bereich sowie für die System-Administration.

- Certified Mesonic SolutionPartner HR: Zertifizierung für den Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung.

- Certified Mesonic Development Consultant: Zertifizierung für die Entwicklungen von ergänzenden Programmierungen zu MESONIC-Produkten (z.B. branchenspezifische Vertikalisierungen, etc.).

Fachhandelspartner, die diese vier Zertifizierungsstufen erfolgreich absolviert haben, erhalten den obersten Zertifizierungsgrad des Certified Mesonic CompetenceCenter.

Die Zertifizierung für die einzelnen Produktbereiche erfolgt in Form von Zertifizierungsworkshops, in dem das Know-How der Partner in einem praktischen und einem theoretischen Teil abgeprüft wird. Die Gültigkeit einer erfolgreich absolvierten Zertifizierung ist auf ein Jahr beschränkt, die Aktualisierung in den Folgejahren erfolgt dann durch eine verkürzte so genannte "Update-Zertifizierung".

mesonic - Mit Sicherheit KOMPETENT
Wissen und Erfahrung sind die Erfolgsfaktoren einer perfekt laufenden Business-Software. Über 65.000 erfolgreich installierte mesonic Software-Lösungen in 15 Sprachen und über 20 Ländern sprechen für sich. Dabei ist mesonic seit über 35 Jahren seinen Grundprinzipien treu geblieben:

Von KMU für KMU: Als mittleres Unternehmen wissen wir ganz genau, worauf es bei einer Business Software-Lösung speziell für diese Unternehmensgrößen ankommt – flexible, praxisorientierte Funktionen, die wirklich unterstützen, sind hier gefragt.

Alles aus einer Hand: Unsere Software-Lösungen werden ausschließlich im eigenen Haus entwickelt, produziert und kommen auch in unserem eigenen Unternehmen zum Einsatz. Dabei sind wir selbst unsere kritischsten Kunden.

Lernen von unseren Kunden: Jede Kunde profitiert von der großen Branchenvielfalt unserer Business-Lösungen. Individuelle, branchenspezifische Programmfeinheiten oder spezielle Anpassungen kommen allen mesonic-Nutzern zu Gute – und zwar ohne Mehrkosten.

Und das auch im Ausland: Denn nur wenn alle länderspezifischen Feinheiten in den Business-Programmen berücksichtigt werden, steht einer erfolgreichen Expansion Ihres Geschäftsmodells auch auf fremden Märkten nichts mehr im Wege.