MESONIC baut Präsenz in Europa weiter aus

(PresseBox) (Hamburg, ) Der ERP-Softwarehersteller MESONIC baut sein Vertriebsgebiet in Europa weiter aus. Distributoren in Polen und Kroatien betreuen die WINLine®-Anwender vor Ort und bauen ein flächendeckendes Fachhandelspartnernetz auf.

Nachdem MESONIC bereits seit Juni 2005 eine landesspezifische Version seiner ERP-Software WINLine® für Polen zum Vertrieb freigegeben hat, erweitert der Hersteller seine Präsenz in Europa. Mit Kroatien ist seit August 2005 ein weiterer großer und interessanter Markt hinzugekommen.

Mit WINLine® als funktionell umfangreichem und gleichzeitig anwenderfreundlichem Komplettpaket für ERP-, CRM- und PPS-Anwendungen ist die Software von MESONIC nicht nur für einheimische Unternehmen in Polen und Kroatien interessant. Auch international tätige Firmen, die vermehrt in diese Märkte investieren und dort Zweigstellen, Produktionsstätten oder Töchtergesellschaften gründen, können WINLine® dank der Mehrsprachenfähigkeit unternehmensweit einsetzen.

In beiden Ländern sind Distributoren mit dem Aufbau eines flächendeckenden Händlernetzes über selbstständige, kompetente und professionelle Partner beschäftigt. Gleichzeitig sorgen sie für die rasche und umfassende Implementierung der kaufmännischen Software-Lösung in Klein- und mittelständischen Betrieben, um die Effizienz und den Bedienkomfort in den verschiedenen Unternehmensbereichen zu steigern.

Um den Bekanntheitsgrad in Polen und Kroatien zu erweitern sind Roadshows sowie Messeteilnahmen geplant. Auf der "INFOSYSTEM" in Posen im Juni 2005 konnten bereits zahlreiche interessante Kontakten zu Resellern und regionalen Unternehmen geknüpft werden. Auf der im November in Zagreb anstehende IT-Messe "INFO" wird sich MESONIC erstmals in Kroatien präsentieren.

Standardmäßig werden die MESONIC-Programme in Polen und Kroatien in der jeweiligen Landessprache sowie in deutsch und englisch ausgeliefert. Weitere Sprach- und Landesversionen sind durch MESONIC in Vorbereitung.

mesonic - Mit Sicherheit KOMPETENT
Wissen und Erfahrung sind die Erfolgsfaktoren einer perfekt laufenden Business-Software. Über 65.000 erfolgreich installierte mesonic Software-Lösungen in 15 Sprachen und über 20 Ländern sprechen für sich. Dabei ist mesonic seit über 35 Jahren seinen Grundprinzipien treu geblieben:

Von KMU für KMU: Als mittleres Unternehmen wissen wir ganz genau, worauf es bei einer Business Software-Lösung speziell für diese Unternehmensgrößen ankommt – flexible, praxisorientierte Funktionen, die wirklich unterstützen, sind hier gefragt.

Alles aus einer Hand: Unsere Software-Lösungen werden ausschließlich im eigenen Haus entwickelt, produziert und kommen auch in unserem eigenen Unternehmen zum Einsatz. Dabei sind wir selbst unsere kritischsten Kunden.

Lernen von unseren Kunden: Jede Kunde profitiert von der großen Branchenvielfalt unserer Business-Lösungen. Individuelle, branchenspezifische Programmfeinheiten oder spezielle Anpassungen kommen allen mesonic-Nutzern zu Gute – und zwar ohne Mehrkosten.

Und das auch im Ausland: Denn nur wenn alle länderspezifischen Feinheiten in den Business-Programmen berücksichtigt werden, steht einer erfolgreichen Expansion Ihres Geschäftsmodells auch auf fremden Märkten nichts mehr im Wege.