ERP-Software WINLine von MESONIC um CRM-Modul erweitert

(PresseBox) (Scheeßel, ) Bereits seit 2000 bietet MESONIC in seiner webbasierenden Produkteihe WINLine WEB Edition ein CRM-System an, das direkt an die eigene ERP-Software WINLine gekoppelt ist. Mit der neuen Version 8.4 wird WINLine um ein vollständig in die ERP-Software integriertes CRM-Modul - WINLine CRM - erweitert.

WINLine WEB CRM ist bereits seit 2000 ein Bestandteil der WINLine WEB Edition-Serie. Mit Hilfe dieses internetbasierenden Produkts von MESONIC können Anwender sowohl über das interne Netzwerk als auch von Extern über der Internet auf alle kundenrelevanten Daten in WINLine zugreifen.

Ergänzend zu diesem Produkt bringt MESONIC nun ein weiteres CRM-Modul auf den Markt. WINLine CRM, das zu 100% in die ERP-Software WINLine integriert oder auch stand alone eingesetzt werden kann, bietet zahlreiche Funktionalitäten, die im Verkauf benötigt werden. Neben dem Management Information System, das rasch Informationen über Artikel, Kunden, BKZ etc. zur Verfügung stellt, ermöglicht der assistentengestützte Listgenerator das einfache Erstellen individueller Listen. Der Kalender enthält eine automatische Erinnerungsfunktion, so dass keine Aufgabe mehr vergessen wird. Zur besseren Planung des Tagesablaufs können ToDo-Listen erstellt werden.

Für den Verkauf und das Marketing ist besonders die Funktionalität eines ausgereiften Kampagnenmanagements wichtig. Hier können Aussendungen wie z.B. Serienbriefe oder -mails anhand unterschiedlichster Kriterien in WINLine vorbereitet und auch versendet werden. Diese Aussendungen - sowie alle weiteren Informationen - können in weiterer Folge direkt den jeweiligen Personenkonten hinterlegt werden, so dass eine durchgängige Kundenhistorie entsteht. Auf diese Weise geht keine Information zu einem Kunden oder Interessenten verloren.

Ein wesentlicher Bestandteil des WINLine CRM ist der Workflow-Editor. Mit seiner Hilfe können individuelle Arbeitsabläufe mit Wiedervorlage- und Erinnerungsfunktion sowie automatischer Weiterleitung gestaltet werden, z.B. eine Reklamationsabwicklung. Der Workflow-Editor arbeitet mit graphischen Elementen, so dass jeder berechtigte Benutzer diese Arbeitsabläufe auf einfache Weise gestalten kann. Programmierkenntnisse sind nicht erforderlich. Eine umfangreiche Projektverwaltung, die die komplette Projektabwicklung von der Planung bis zur Budgetierung und Aktivitätencontrolling abbildet, rundet den Funktionsumfang von WINLine CRM ab.

WINLine CRM ist mit der Version 8.4 von WINLine, die seit Juni 2005 zum Vertrieb freigegeben ist, erhältlich. Die Kosten pro Benutzer liegen bei EUR 485,00 (bei gleichzeitigem Einsatz des WINLine ERP-Systems) bzw. EUR 970,00 (Stand-alone-Einsatz).

Für Unternehmen, die keine fixe Erst-Investition tätigen möchten, bietet MESONIC eine interessante Finanzierungsmethode an - diese können das CRM-System unter der Bezeichnung "WINLine CRM Compact" für nur EUR 29,00 pro Benutzer/Monat inkl. Updatewartungsvertrag nutzen.

mesonic - Mit Sicherheit KOMPETENT
Wissen und Erfahrung sind die Erfolgsfaktoren einer perfekt laufenden Business-Software. Über 65.000 erfolgreich installierte mesonic Software-Lösungen in 15 Sprachen und über 20 Ländern sprechen für sich. Dabei ist mesonic seit über 35 Jahren seinen Grundprinzipien treu geblieben:

Von KMU für KMU: Als mittleres Unternehmen wissen wir ganz genau, worauf es bei einer Business Software-Lösung speziell für diese Unternehmensgrößen ankommt – flexible, praxisorientierte Funktionen, die wirklich unterstützen, sind hier gefragt.

Alles aus einer Hand: Unsere Software-Lösungen werden ausschließlich im eigenen Haus entwickelt, produziert und kommen auch in unserem eigenen Unternehmen zum Einsatz. Dabei sind wir selbst unsere kritischsten Kunden.

Lernen von unseren Kunden: Jede Kunde profitiert von der großen Branchenvielfalt unserer Business-Lösungen. Individuelle, branchenspezifische Programmfeinheiten oder spezielle Anpassungen kommen allen mesonic-Nutzern zu Gute – und zwar ohne Mehrkosten.

Und das auch im Ausland: Denn nur wenn alle länderspezifischen Feinheiten in den Business-Programmen berücksichtigt werden, steht einer erfolgreichen Expansion Ihres Geschäftsmodells auch auf fremden Märkten nichts mehr im Wege.