MESCO Engineering baut den Bereich der kundenspezifischen Elektronik- und Soft-wareentwicklung für Funktionale Sicherheit weiter aus

(PresseBox) (Lörrach, ) Produktzuverlässigkeit und Funktionale Sicherheit sind heute entscheidende Wettbewerbsfaktoren. Dabei liegt der zentrale Fokus auf der Vermeidung von Unfällen und Schäden beim Auftreten eines Fehlers und auf der Gewährleistung der Si-cherheit für Mensch, Maschine und Umwelt.

Durch die aktuelle Akkreditierung der MESCO Engineering GmbH als PROFIBUS International Competence Center für den Bereich PROFISAFE / PROFINET werden nun auch komplette Produkte mit sicherer Kommunikation entspre-chend der Standards IEC 61508 bzw. EN ISO 13849 zur Erfüllung der Maschinenrichtlinie im Kundenauftrag entwi-ckelt.

MESCO bietet umfassende Dienstleistungen im Bereich der Funktionalen Sicherheit: Angefangen von der Beratung über die Konzept-, Elektronik und Softwareentwicklung bis hin zur kompletten Betreuung der Safety Zertifizierung bei aner-kannten Zertifizierungsstellen (z. B. TÜV).

Es wurden vier weitere MESCO-Projektleiter vom TÜV Rheinland als Safety Ingenieure ausgebildet, um die Einhal-tung der Standards zu gewährleisten und um den Kunden das aktuelle Wissen und Know-how im Bereich der Funktionalen Sicherheit zu bieten.

MESCO Engineering GmbH

MESCO ist Dienstleister für innovative Produktentwicklungen im Bereich der Prozess- und Fabrikautomation. Die Kern-kompetenzen liegen im Gebiet der Elektronik- und Softwareentwicklung für die Funktionale Sicherheit, Indu-strielle Kommunikation, Messtechnik und Explosionsschutz. Weitere Informationen zu Entwicklungs-Dienstleistungen sind abrufbar unter www.mesco-engineering.com, zu Produkten unter www.mesco-systems.de.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.