Merck veröffentlicht Ergebnisse für Geschäftsjahr 2011 am 6. März 2012

(PresseBox) (Darmstadt, ) Die Merck KGaA hat heute bekannt gegeben, dass die Ergebnisse des Geschäftsjahres 2011 am 6. März 2012 publik gemacht werden. Bisher war dafür der 29. Februar 2012 vorgesehen.

Merck ist ein weltweit tätiges Pharma- und Chemieunternehmen mit Gesamterlösen von 9,3 Mrd € im Jahr 2010, einer Geschichte, die 1668 begann, und einer Zukunft, die mehr als 40.000 Mitarbeiter in 67 Ländern gestalten. Innovationen unternehmerisch denkender und handelnder Mitarbeiter charakterisieren den Erfolg. Merck bündelt die operativen Tätigkeiten unter dem Dach der Merck KGaA, an der die Familie Merck mittelbar zu rund 70 Prozent und freie Aktionäre zu rund 30 Prozent beteiligt sind. 1917 wurde die einstige US-Tochtergesellschaft Merck & Co. enteignet und ist seitdem ein von der Merck-Gruppe vollständig unabhängiges Unternehmen.