MEP Group GmbH: Feinschliff der Strasser Unternehmensgruppe

Christian Reuter führt die MEP Asset Management GmbH, Peter Wieser wird neben dem Unternehmensgründer Konstantin Strasser neuer Geschäftsführer

(PresseBox) (München, ) Personalwechsel innerhalb der Strasser Unternehmensgruppe. Christian Reuter verantwortet die Assetklasse Energie in der Strasser Unternehmensgruppe und ist Geschäftsführer der MEP Asset Management GmbH. Die MEP (Munich Energy Patners) ist ein Unternehmensverbund mit dem Fokus auf die Regenerative Energieerzeugung.

Der studierte Diplom-Kaufmann Reuter (48) gilt aufgrund seiner Ausbildung in den Bereichen Elektrotechnik und Bauingenieurwesen sowie seinen bisherigen Tätigkeiten als erfahrener Fachmann mit hoher technischer Kompetenz im Bereich erneuerbare Energien.

Die Erfahrungen die er bei der börsendotierten Colexon Energy AG und als Vorstand der DCM Energy AG erwarb, bringt er heute umfänglich in die MEP Asset Management GmbH ein. Aktuell betreibt die Asset Management ca. 45 MWp in Italien, Spanien und in der Tschechischen Republik. Dem qualitativ hohen Anspruch der technischen und kaufmännischen Betriebsführung wird unter anderem durch die Risikozertifizierung des TÜV Süd Rechnung getragen. "Dauerhafte Betriebsfähigkeit, kontinuierliches Monitoring und professionelle Schadensregulierung bieten jedem Investor Sicherheit und werden weiter an Bedeutung gewinnen" wird Herr Reuter zitiert.

Peter Wieser wird neben dem Unternehmensgründer Konstantin Strasser neuer Geschäftsführer der Strasser Capital GmbH. Seit 01.01.2010 ist er auch als Geschäftsführer der MEP Vermögensverwaltung tätig. Seine bisherigen Stationen in der Großkundenbetreuung namenhafter europäischer Kreditinstitute brachten ihn früh in Kontakt mit Konzepten zur Förderung der regenerativen Energiegewinnung. In diesem Bereich verfügt er über eine mehrjährige Expertise, speziell im Bereich der Projektfinanzierung. Seine 8-jährige Berufserfahrung als Bänker nutzte er, um sich ein breites Fachwissen im Kreditwesen anzueignen.

Der MBA- und Master of Science in Finance- Absolvent hat zudem erfolgreich die Ausbildung zum CIIA (Certified International Investment Analyst) und CEFA (Certified European Financial Analyst) abgeschlossen.

Die "Strasser Capital GmbH" und die "MEP Group GmbH" wurden vom Gesellschafter Konstantin Strasser 2009 gegründet. Beide legen ihren Fokus auf die Solarenergie. Das Energie-Emissionshaus "Strasser Capital GmbH" spezialisiert sich dabei auf die Assetklasse Energie mit dem Kernbereich Photovoltaik, während die Schwestergesellschaft "MEP Group GmbH" alle Kernkompetenzen im Bereich erneuerbarer Energien bündelt.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.