3KRAFT-Verteiler erhält Designpreis des DDC

Herausragendes Design und technische Leistungsfähigkeit überzeugten.

(PresseBox) (Kirchhundem, ) Unter hunderten von Einsendungen aus ganz Europa wurde der 3KRAFT beim höchsten deutschen Designer-Award des DDC (Deutscher Designer Club) mit der Bronzemedaille ausgezeichnet. Der Preis dokumentiert, dass Form und Funktion bei diesem praktischen Verteiler perfekt in Einklang gebracht wurden. Namhafte "Mitgewinner" wie BMW, Coca-Cola oder Daimler-Chrysler unterstrei-chen das Renommee des international bekannten Wettbewerbs. Für sein zukunftsweisendes De-sign erhielt der Energie-, Daten- und Druckluftverteiler 3KRAFT von MENNEKES bereits den „De-sign Plus Award“ 2004. Zu dem gewann der 3KRAFT vor kurzem den IF-Award und ist nominiert für den Designpreis der Bundesrepublik Deutschland.
Ob von der Decke hängend, an der Wand befestigt oder auf dem Boden liegend, der 3KRAFT ist für jeden Einsatz bestens gerüstet: Energie-, Daten- und Druckluftanschluss sind in einem handlichen, formschönen und dennoch robusten Gehäuse vereint. Bis zu drei Steckdosen plus Druckluft werden anschlussfertig konfektioniert oder betriebsbereit mit Zuleitung und Stecker geliefert. So sind die Anschlüsse immer da, wo man sie braucht.
Wahlweise kann 3KRAFT mit SCHUKO-Steckdosen oder CEE-Steckdosen 16A 3-polig bis 5-polig, 230V bis 400V konfektioniert werden, bei der abhängbaren Ausführung auch mit 32A-CEE-Steckdosen. Für den Datentransfer ist 3KRAFT mit RJ45-Doppelsteckdosen für Netzwerkanschlüs-se, Peripherie- oder Diagnosegeräte ausgestattet. Der zusätzliche Druckluftanschluss mit ¼“ Schnellkupplung erfolgt über eine 9-mm-Schlauch-Gewindetülle.
Das vielseitige „UFO“ ist in den Farben signalgelb, rot und silber lieferbar. Drei integrierte Griffe er-leichtern das Handling und können gleichzeitig als Werkzeughalter für Druckluftpistolen etc. genutzt werden. 3KRAFT wird überall dort eingesetzt, wo flexible Energie- und Datenanschlüsse benötigt werden. Der zusätzliche Druckluftanschluss erweitert das Einsatzspektrum nochmals. Typische Einsatzgebiete finden sich in Studios und Werkstätten, auf Märkten und Messen, in Industrie, Hand-werk und Gewerbe, aber auch in Hotels und Seminarräumen.