PP_mate auf Systems 2005 im Rampenlicht

(PresseBox) (Hannover, ) Meinikat Informationssysteme bietet Besuchern der Münchner IT-Fachmesse Einblick in Funktionalität und Technologie ihrer ERP-Komplettlösung

Flexibles und vollständig integriertes Handling aller Abmessungsdefinierten Produkte über sämtliche Unternehmensbereiche hinweg (Systems, 24.-28.10.2005, Messegelände München, Halle A1, Stand 311)

'Über Software muss man sprechen' lautet das Motto der Meinikat Informationssysteme GmbH, Hannover, bei ihrem Auftritt auf der vom 24.-28. Oktober 2005 in München stattfindenden IT-Fachmesse Systems. Im Mittelpunkt der Präsentationen in Halle A1, Stand 311, steht das Enterprise Resource Planning (ERP)-System PP_mate, das vornehmlich in der rollenerzeugenden bzw. -verarbeitenden Industrie sowie dem komplettierenden Handel zum Einsatz kommt. Darüber hinaus hat sich gezeigt, dass sich die auf dem IBM Midrange-Server i5, dem eServer iSeries und auch dem Klassiker AS/400 lauffähige Komplettlösung insbesondere für jene Branchen besonders gut eignet, bei denen (wie auch immer geartete) Abmessungs-definierte Produkte herzustellen sind.

Flexibel in Fläche, Volumen und Gewicht

Im Gegensatz zur Stücklisten-Fertigung, bei der es um die Konfiguration von Endprodukten durch das Zusammenführen von Einzelkomponenten geht, setzt das Produzieren von Materialien nach kundenspezifisch definierbaren Abmessungen völlig andere Anforderungen an ein ERP-System. Hier überzeugt PP_mate mit langjährigen Erfahrungswerten aus der Papier-, Folien- und Vlies-Industrie, wo es zur Besonderheit gehört, ein einmal hergestelltes Produkt (die Tambour genannte Masterrolle) wieder in Einzelteile zu zerlegen und bedarfsgerecht zu konfektionieren. "Die Besonderheiten der Abmessungs-definierten Fertigung betreffen neben der Produktion gerade auch Warenwirtschaft, Logistik und Betriebswirtschaft", so Uwe Rese, Leiter Kundenbetreuung bei der Meinikat Informationssysteme GmbH. "Genau in diesen zentralen Unternehmensbereichen bietet PP_mate seinen Anwendern höchste Flexibilität und durchgängige Integration."