Preiswerte Spektrum-Analysatoren

Neue Rigol-Geräte-Serie für Ausbildung, Entwicklung und Industrie

(PresseBox) (Puchheim, ) Mit dem DSA815 präsentiert Rigol einen neuen, preisgünstigen Spektrum-Analysator mit großem, übersichtlichem Farb-Display (8"/ca. 20,3 cm). Mit einem Preis von 1058.- Euro (zzgl. MwSt.) ist das Gerät eine interessante Lösung für Ausbildung/Hochschule, Labor, Forschung, Entwicklung, Industrie bis hin zum mobilen Einsatz vor Ort. Damit untermauert der Hersteller, der in Deutschland vom ATP (Advanced Technology Partner) Meilhaus Electronic vertrieben wird, seinen Anspruche, hohe Qualität zu einem fairen, vernünftigen Preis zu bieten. Mit zahlreichen Optionen wie zum Beispiel einem 1,5 GHz Tracking Generator, EMI-Filter oder einem VSWR-Messkit kann der Spektrum-Analysator bei Bedarf weiter aufgerüstet werden. Der Frequenzbereich liegt bei 9 kHz bis 1,5 GHz. Zur Fernsteuerung vom PC aus ist das Instrument mit Ethernet/LXI und USB ausgestattet. Rigol hat zudem weitere, preislich sehr interessante Spektrum-Analysatoren im Programm, die einen Frequenzbereich bis 3 GHz abdecken.

Eine 3-jährige Garantie ist bei Rigol-Geräten Standard. Die Rigol Spektrum-Analysatoren der Serie DSA inklusive eines umfangreichen Zubehör- Programms können ab sofort bei Meilhaus Electronic bezogen werden, zum Beispiel über den Web-Shop www.MEsstechnik24.de.

Rigol DSA815
www.meilhaus.com/press