Neue Mess-Geräte von Agilent Technologies bei Meilhaus Electronic

Preisgünstige 100 MHz Oszilloskope mit "XL-Display"

(PresseBox) (Puchheim, ) Als autorisierter, deutscher Distributor von Agilent Technologies hat Meilhaus Electronic (ME) das Spektrum jetzt um einige neue Produkte des US-Herstellers erweitert. ME ist dabei jedoch nicht nur einfach als Wiederverkäufer aktiv. Vielmehr bietet ME als MEhrwert auch einen Know-how-Transfer an, wenn es um die Fernsteuerung und Programmierung der Instrumente vom PC aus geht. Seit 1977 ist ME Spezialist für Interface-Technik und seit 1995 Experte für die grafische Programmier-Software Agilent VEE (damals noch HP-VEE). Damit ist die ME prädestiniert für VEE-Trainings, Einführungs-Workshops und Seminare zur "Connectivity" der Mess-Geräte.

Zu den Produkt-Neuzugängen gehören preisgünstige 100-MHz-Modelle der InfiniiVision 7000A Oszilloskop-Serie. Neben der robusten Bauweise und den vorzüglichen, technischen Daten ist der größte Vorteil dieser Geräte ein "XL-Display" mit 307 mm Diagonale. Egal ob im Labor oder beim Einsatz vor Ort: Jedes Signal-Detail wird sichtbar und ist selbst aus größerer Entfernung gut zu erkennen. Es sind sowohl 2- als auch 4-kanalige Digital-Speicher-Oszilloskope und Mixed-Signal-Oszilloskope erhältlich. Mit einer Kombination aus Kalibrator und Multimeter bietet das multifunktionale Handheld-Gerät U1401A die Möglichkeit, gleichzeitig zu kalibrieren und zu messen. Speziell im Einsatz vor Ort, zum Beispiel bei Wartung oder Inbetriebnahme von Anlagen der Prozess-Steuerung erleichtert dieses griffige Gerät damit die Arbeit und verkleinert die Geräte-Ausstattung, die der Techniker mit sich herumtragen muss. Die Handheld-LCR-Meter Serie U1700A liefern die Leistung eines Tischgerätes zu Mobilität, Preis und Kompaktheit eines Handheld-Gerätes. Sie messen Induktivität, Kapazität und Widerstand. Auch diese Instrumente sind griffig und robust. Sie haben ein gut ablesbares, hell hinterleuchtetes Displays und sind damit bestens geeignet für den mobilen Einsatz in Service, Wartung, Kundendienst und Inbetriebnahme. Das U3000A schließlich ist ein Trainings-Kit für die Instrumentierung mit verschiedenen Agilent Standard-Messgeräten. Neben einer Trainings-Platine gehört zum Lieferumfang eine CD mit Lehrmaterial und Übungen zu Power Supplies, Digital-Multimetern, Funktions-Generatoren und Oszilloskopen. Das Trainings-Kit eignet sich sowohl für die Lehre und Ausbildung (Ausstattung von Elektronik-Labors, Praktikums-Plätzen) als auch zum Selbst-Studium oder für die schnelle Einarbeitung neuer Mitarbeiter. Es erlaubt ein interaktives Training direkt am Gerät. ME bietet das Kit auch im Paket zusammen mit den passenden Messgeräten und der grafischen Programmiersoftware VEE Pro an.