HF- und Universal-Zähler mit LXI und USB

Neue Agilent-Geräte beim deutschen Distributor Meilhaus Electronic

(PresseBox) (Puchheim, ) Die neue HF- und Universal-Zähler-Serie 53200 von Agilent ist ab sofort beim autorisierten, deutschen "Best in Class" Distributor Meilhaus Electronic erhältlich. Für den schnellen und einfachen Anschluss an den PC sind die Geräte serienmäßig mit Ethernet/LXI- und USB 2.0-Schnittstelle ausgestattet, optional ist auch GPIB vorgesehen. Natürlich ist die 53200-Serie SCPI-kompatibel. Die Basis-Bandbreite beträgt 350 MHz, es besteht eine optionale Erweiterungsmöglichkeit auf bis zu 15 GHz. Die 53200 Serie bietet eine kontinuierlich-zählende, lückenlose Frequenz-Auflösung bis 12 Digits/s und eine 20 ps Single-Shot Zeit-Interval-Auflösung. Der interne 1 M Speicher, die Schnittstellen-Ausstattung sowie die Unterstützung von USB Memory-Sticks machen das Sichern der Daten für die weitere Verarbeitung schnell und einfach. Das große, grafische 4,3 Zoll (ca. 11 cm) Display liefert die ideale Darstellung für schnelle Triggerung und übersichtliches Setup. Zudem verfügen die Geräte über integrierte Analyse-Funktionen wie "Advanced Math" und Statistik, inklusive Basis-Modulation-Domain-Analyse (MDA), einfache Jitter-Analyse, Allan-Deviation und Histogramme. Für den mobilen oder Remote-Einsatz, oder einfach nur um die Zeitbasis für optimale Genauigkeit immer "warm" zu halten, ist optional auch ein Batterie-Betrieb der Geräte möglich.

Bei den ebenfalls neu erschienenen Agilent Handheld-Multimeter-Serie U1270 wurde größter Wert gelegt auf Robustheit und ergonomische Form. So liegen die Geräte griffig und rutschfest in der Hand. Sie sind staub- und wasserabweisend (IP54) und haben ein übersichtliches Bedienfeld mit großen Knöpfen und gut ablesbarem Display. Damit sind sie bestens geeignet für den mobilen Einsatz in Service, Wartung, Kundendienst und Inbetriebnahme. Auch die funktionelle Ausstattung und die technischen Daten orientieren sich mit 30.000 Zähl-Auflösung und 0,7% ACV-Genauigkeit an der Praxis. Mit ihrem internen Speicher und der einfachen Anschluss-Möglichkeit an den PC über IR-USB sind die Geräte sogar geeignet für Datenlogging.

Neue Agilent Messgeräte
www.meilhaus.com/press