MEGA und RiskBusiness Partner erweitern Operationelle Risiko Angebote

MEGA's GRC Software wird durch erweiterte Risiko- und Kontroll-Libraries ergänzt

(PresseBox) (Berlin, ) MEGA, führender Anbieter von Lösungen für Unternehmensarchitektur (Enterprise Architecture - EAM), Geschäftsprozessanalyse (BPA) und RiskBusiness International, ein renommiertes Risikoberatungsunternehmen haben die Integration neuer Libraries für Risikound Kontrollbereiche und die Klassifizierungsstrukturen angekündigt (,wie in dem RiskBusiness Taxonomie der MEGA Suite angeboten). Das neue Angebot hilft Finanzdienstleistern die Einführung von Risikomanagement Programmen zu beschleunigen.

MEGA wird mehr als 2,000 Key Risikound Performance-Indikatoren aus der RiskBusiness KRI-Library entlang der Libraries für Geschäftsfunktionen und Kontroll- und Risiko-Vorgangsarten hinzufügen. Dies ermöglicht Anwendern ein allgemeines Verständnis für Risikomanagement zu entwickeln. Das neue Angebot unterstützt Unternehmen:

- Schnell und genau das Risikomanagementumfeld mit den bewährtesten Methoden zu beschreiben

- Umfassenden Businessinformationen und Compliance-Standards zu vertrauen, um ein starkes Operationelles Risikomanagement Programm zu unterstützen

- Etablierung einer klaren Risikosprache die im gesamten Unternehmen verwendet wird

"Unsere Partnerschaft erweitert MEGA's Fähigkeit, Unternehmen dabei zu unterstützen ein noch umfassenderes und genaueres Bild ihres Risikoprofils zu erhalten und Basel II Compliance Bedingungen zu erfüllen. Gemeinsam helfen wir Finanzdienstleistern die bewährtesten Methoden im Risikomanagement zu implementieren und die Unternehmensperformance zu verbessern", erklärt Lucio de Risi, CEO von MEGA.

Die Libraries umfassen die detaillierten Risiko und Kontrollbereiche, die notwendig sind um das betriebliche Umfeld aus einer Audit, Compliance oder Risikomanagement Perspektive zu dokumentieren. Die Taxonomie ist in den Industriestandard KRI Library's Taxonomie von Risiken, Prozessen, Produkten und Leistungsbereichen integriert, die speziell für Finanzdienstleister entwickelt wurden.

Das neue Angebot ist ab Juni erhältlich.

Über RiskBusiness

RiskBusiness ist ein internationales Beratungsunternehmen spezialisiert in der Entwicklung und Bereitstellung von branchenführenden Operationellen und Risiko Management Lösungen. RiskBusiness Content Services basieren auf branchenführenden Taxonomies und integrierten Klassifizierungsstrukturen, die entwickelt wurden um durch die Verwendung einer gemeinsamen Sprache und Struktur für die Risikoinformationen des Unternehmens die erfolgreiche Übernahme von Risikoprogrammen in Unternehmen zu erleichtern und die Integration von Governance, Risk and Compliance Programmen zu ermöglichen. http://www.riskbusiness.com.

MEGA International GmbH

MEGA ist einer der führenden Anbieter von Lösungen für Unternehmensarchitektur (Enterprise Architecture - EAM), Geschäftsprozessanalyse (Business Process Analysis - BPA) und Governance, Risk and Compliance (GRC). Das Unternehmen betreut weltweit etwa 2300 Kunden mit mehr als 75.000 Anwendern. Mit den Modellierungstools von MEGA können Unternehmen verborgene Gewinnpotenziale schneller erkennen, ihre Prozesse steuern und Risiken minimieren. Zu den Kunden von MEGA zählen u.a. die Allianz, AXA, EADS, France Telecom, Henkel, die NASA, Renault Nissan, Rheinmetall, Schweizerische Bundesbahnen, Unicredit und Veolia.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.