MEECO bringt Feuchteanalysator M-i auf den deutschen Markt

Revolutionäre Feuchtebestimmung für die Solarindustrie

(PresseBox) (Warrington, PA, ) MEECO bringt seinen auf der Intersolar North America vorgestellten kompakten Feuchteanalysator M-i auf den deutschen Markt. Vertrieb und Support liegen beim MEECO-Distributor Bernt Messtechnik GmbH. Damit verfügt die boomende Solarindustrie erstmals über einen kompakten P2O5-basierten Feuchteanalysator als präzises und wiederholgenaues Fertigungs-Tool. MEECOs M-i ist der kleinste und kostengünstigste Feuchte-Monitor auf dem Markt.

Der MEECOs M-i ist ein leistungsfähiger kompakter und portabler Feuchte Analysator für viele Standard Applikationen in der Solarindustrie. Der M-i ist für den Messbereich von 500 ppb (parts per billion) bis 1.000 ppm (parts per million) ausgelegt. Durch den Einsatz von MEECOs bewährter elektrolytischer Technologie passt der neue Feuchte-Monitor bequem und bedienerfreundlich auf eine Handfläche. Er ermöglicht kontinuierliche driftfreie Online-Feuchtebestimmung zu sehr niedrigen Bereitstellungskosten.

MEECO ist als zuverlässiger und innovativer Lieferant weltweit eingeführt und liefert seit seiner Gründung im Jahr 1948 unter anderem hoch qualitative und für Dauerbetrieb ausgelegte Gasanalysatoren für mannigfache industrielle Anwendungsfelder. Seit 1959 unterstützt MEECO die Erdgasindustrie mit einem portablen Feuchtemessgeräten für Techniker im Außendienst. Von MEECOs Feuchteanalysatoren wurden inzwischen weltweit mehr als 10.000 Stück verkauft.

Seit 1987 bedient MEECO auch die hohen Anforderungen der Halbleiterindustrie. Mit dem weltweit ersten Feuchteanalysator im ppb-Bereich (parts per billion) für ultra-reine Prozessgase zählt MEECO zu den führenden Fab-Ausrüstern. Gleichzeitig hat das Unternehmen eine Reihe innovativer Produkte für die Anbieter und Anwender von Industriegasen entwickelt.

Mit dem Feuchte-Monitor M-i stellt MEECO nun im gleichen Pioniergeist seinen neuesten Feuchteanalysator für die Solarindustrie vor.

Zugleich wird das europäische Vertriebsnetz substanziell erweitert. Dazu wurden Partnerschaften mit vier neuen Distributoren vereinbart. Darunter sind Bernt Messtechnik GmbH in Deutschland, APT in Italien, SPA (Systemy Pomiarowo-Analityczne) in Polen und OmniProcess AB in Schweden.

Über Bernt Messtechnik GmbH

Seit mehr als 30 Jahren liefert Bernt Messtechnik GmbH - ein führender Spezialist in der Gasanalytik - Messsysteme an die Chemie- und Petrochemieindustrie, Versorgungs-unternehmen, Stahlwerke, Aluminiumerzeuger und Kupferhütten, Automobilhersteller, Forschungsinstitute und viele weitere Anwendermärkte. Bernt Messtechnik hat Büros in Düsseldorf, München und Karlsruhe. E-mail: info@berntgmbh.de. Web: www.berntgmbh.de.

MEECO, Inc.

MEECO Inc. fertigt analytische Geräte für die Halbleiter- und Chemieindustrie, sowie für Anwendungen im industriellen und Erdgasbereich. Seit seiner Gründung 1948 unter dem Namen Manufacturers Engineering and Equipment Co., war und ist das Unternehmen ein Pionier der Entwicklung von Instrumenten zur Detektion von Spurengasen in Festkörpern, Erdgas und Spezial-Industriegasen. MEECO ist heute ein führender Lieferant von Feuchtigkeitsanalysatoren in globalen Märkten. Weitere Informationen unter: www.meeco.com.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.