Ein Plus für den Medizinstandort Hannover: MHH und Deutsche Messe AG kooperieren seit drei Jahren

Zahl der Wissenschaftskongresse wächst stetig / Mehr als 15.000 Fachbesucher

(PresseBox) (Hannover, ) Die Kooperation zwischen der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH) und der Deutschen Messe AG besteht seit nunmehr 3 Jahren. 2006 haben beide Institutionen vereinbart, die Attraktivität der Hochschule und der Stadt Hannover als Austragungsort von nationalen und internationalen medizinischen Kongressen nachhaltig zu fördern. "Schon in diesem recht kurzen Zeitraum ist es unserem Kongress- und Veranstaltungsmanagement in Zusammenarbeit mit der Deutschen Messe AG gelungen, mehr als zehn große nationale und internationale Kongresse nach Hannover zu holen", betont Holger Baumann, Vizepräsident der MHH, zuständig für das Ressort Wirtschaftsführung und Administration. "Das stärkt den Wissenschaftsstandort Hannover ungemein." Von 2009 bis 2011 werden damit allein bei diesen Kongressen mehr als 15.000 Teilnehmer in die Landeshauptstadt kommen.

Im kommenden November findet zum Beispiel das Combined Meeting in Hannover statt, ein Kongress der internationalen Stammzell- und Gentherapieforschung. Dank der erfolgreichen Kooperation werden im Jahr 2010 unter anderem die Jahrestagungen der Gesellschaften für Pneumologie und die der Endoskopie sowie der Deutsche Allergiekongress organisiert; 2011 werden dann die Teilnehmer der Europäischen Gesellschaft für Kinder Intensivpflege (ESPINC) in Hannover erwartet.

"Das Portfolio des Kongress- und Veranstaltungsmanagements der MHH ergänzt sich hervorragend mit den Kernkompetenzen der Deutschen Messe AG, so dass die Vorzüge des Wissenschafts- und Kongressstandortes Hannover voll zur Geltung kommen können", betont Marcus Eibach, Geschäftsbereichsleiter Marketing der Deutschen Messe AG.

Für die Deutsche Messe AG ist dabei der Ausbau von Netzwerken in der medizinischen Fachwelt im Rahmen ihrer Produktentwicklungsmaßnahmen von besonderem Interesse. Mit einem hervorragenden Angebot an modernen Tagungs- und Kongressräumlichkeiten ist die Deutsche Messe AG als professioneller Veranstaltungspartner von großem Wert für die Weiterentwicklung des internationalen Kongressmanagements sowie des Kongressgeschäftes am Standort Hannover.