MEDISTAR stellt dem neuen Sehbehindertenzentrum in Nürnberg die MEDISTAR-Software zur Verfügung

(PresseBox) (Hannover, ) In Bayern leben circa 80.000 Menschen, die sehbehindert oder blind sind, bundesweit sind es nach Angaben der WHO 1,2 Mio. Von der Diagnose zur Therapie ist es häufig nur ein kleiner Schritt. Doch zum Leben mit einer Sehbehinderung gehört nicht nur die medizinische Erstversorgung, sondern auch die Nachsorge, Rehabilitation, Rechtsberatung und Lebensberatung.

Mit dem Sehbehindertenzentrum Nürnberg erhält die Metropolregion eine interdisziplinäre Anlaufstelle für sehbehinderte und blinde Patienten, in der nicht nur medizinische Fragen zu Diagnostik und Therapie diskutiert und beantwortet werden. Auch die Low Vision Beratung sowie die Anpassung und Versorgung mit vergrößernden Sehhilfen, weiterführende Nachsorge- und Rehabilitationsmaßnahmen gehören zum gemeinsamen Konzept der Kooperationspartner.

Zur Schaffung einer optimalen und wirksamen Versorgung ist eine penibel geführte Dokumentation des Krankheitsverlaufs und somit eine professionelle IT für die behandelnden Augenärzte unabdingbar. Zur Unterstützung des Sehbehindertenzentrums hat die MEDISTAR Praxiscomputer GmbH und ihr Vertriebs- und Servicepartner KANZLEI + PRAXIS COMPUTER-LÖSUNGEN GMBH dem Zentrum zur Neueröffnung kostenlos eine 5-Platz-Anlage zur Verfügung gestellt. Mit Hilfe der modernen MEDISTAR-Software können die Ärzte den Fokus so gezielt auf ihre Patienten richten.

Das meistinstallierte Arztinformationssystem hat bereits 15.000 Arztpraxen erfolgreich mit seiner MEDISTAR-Software ausgestattet. Mit seinen zukunftsweisenden und exklusiven Lösungen gibt MEDISTAR als Innovationsführer den Ärzten den notwendigen Freiraum zur Konzentration auf den Patienten.

CompuGROUP ist eines der führenden eHealth-Unternehmen weltweit. Seine Softwareprodukte zur Unterstützung aller ärztlichen und organisatorischen Tätigkeiten in Arztpraxen und Krankenhäusern, seine Informationsdienstleistungen für alle Beteiligten im Gesundheitswesen und seine webbasierten persönlichen Gesundheitsakten dienen einem sichereren und effizienteren Gesundheitswesen. Grundlage der CompuGROUP Leistungen ist die einzigartige Kundenbasis von etwa 326.000 Ärzten, Zahnärzten, Krankenhäusern und Netzen sowie sonstigen Leistungserbringern. CompuGROUP ist das eHealth-Unternehmen mit der weltweit größten Reichweite unter Leistungserbringern. Das Unternehmen ist in 14 europäischen Ländern, Malaysia, Saudi Arabien, Südafrika und in USA tätig und beschäftigt derzeit rund 2.700 Mitarbeiter.

Die MEDISTAR Praxiscomputer GmbH mit Sitz in Hannover entwickelt und vertreibt seit mehr als 20 Jahren Software-Lösungen für niedergelassene Ärzte, Ambulanzen, Medizinische Versorgungszentren und Ärztenetze. Die gleichnamige Software MEDISTAR wird von rund 21.500 Ärzten aller Fachrichtungen in ca.15.000 Praxen tagtäglich eingesetzt und ist seit 1990 das meistinstallierte Arztinformationssystem bundesweit. Die hohe Kundenloyalität beweist eindrucksvoll den Status von MEDISTAR als vertrauensvoller, bewährter und verlässlicher Partner. Durch das flächendeckende Vertriebs- und Servicepartnernetz und die 24-Stunden-Hotline garantiert MEDISTAR eine schnelle und kompetente Beratung in allen Software-Fragen rund um die Uhr. Bei MEDISTAR bleibt keine Frage unbeantwortet. Weitere Komponenten wie die in Zusammenarbeit mit Ärzten entwickelten mittlerweile 22 Facharztlösungen, das Bild- und Dokumenten-Management-System MOVIESTAR oder der kostenlose Arzt-zu-Arzt-Kommunikationsstandard MEDISTAR.net erleichtern den Praxisalltag zusätzlich. Mit den zukunftsweisenden und exklusiven Lösungen gibt MEDISTAR als Innovationsführer den Ärzten den notwendigen Freiraum zur Konzentration auf den Patienten. www.medistar.de

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.