MEDISTAR-Praxis setzt sich bei der Ausschreibung "Innovative Arztpraxis 2011" durch

(PresseBox) (Hannover, ) Die MEDISTAR Praxiscomputer GmbH steht für innovative Lösungen, die niedergelassene Ärzte zum Erfolg führen. Eindrucksvoll bewiesen, wurde dies bei der Ausschreibung "Innovative Arztpraxis 2011". Das mit MEDISTAR ausgestattete Chirurgisch-Orthopädische Versorgungszentrum Quickborn (COVZ) überzeugte die Jury mit seinen workflow-optimierenden Komfortlösungen und wurde mit dem dritten Platz gekürt.

Kreativität und Innovationsvielfalt waren gefragt, um beim Wettbewerb "Innovative Arztpraxis 2011" die unabhängige Jury zu überzeugen. 30 Arztpraxen stellten sich der Herausforderung, ausgeschrieben durch das Biopharma-Unternehmen UCB in Monheim und die Fachverlagsgruppe Springer Medizin. Bewertet wurden: Qualität für Patienten (Verbesserung der Versorgung), die Beteiligung weiterer Partner (zum Beispiel in Kooperationen), die Nutzung innovativer Technik sowie neue Ideen für Marketing und Organisation der Praxisabläufe.

Dr. med. Matthias Buhs, Facharzt der Orthopädie/Unfallchirurgie/Chirurgie/Chirotherapie, stellte sich diesem Wettbewerb und punktete mit seinem digital durchorganisierten Versorgungszentrum. Dabei präsentierte er unter anderem die MEDISTAR-Zusatzlösung Tablet-PC, ein handlicher, tragbarer Computer, mit dem der Patient anhand von Filmsequenzen komfortabel aufgeklärt wird, zum Beispiel über Knieprothese-OPs.

Ein weiteres Plus an Service bietet das COVZ seinen Patienten mit den CGM Life eServices. Mit diesem exzellenten Marketinginstrument aus den MEDISTAR-Reihen können Patienten Rezepte und Termine 24 Stunden am Tag an 7 Tagen in der Woche über die Praxis-Website anfordern bzw. buchen. Die nahtlose Integration der Lösung in den MEDISTAR-Terminkalender entlastet das Praxisteam erheblich.

Mit dieser modernen Form der Praxisorganisation hat sich das Chirurgisch-Orthopädische Versorgungszentrum Quickborn eindrucksvoll gegen viele Konkurrenten durchgesetzt. Ein Erfolg, der auch der MEDISTAR Praxiscomputer GmbH gebührt. Denn mit ihrem meistinstallierten Arztinformationssystem MEDISTAR und den zukunftsweisenden Lösungen bietet das Erfolgsunternehmen eine wirtschaftliche, zukunftsweisende Arbeitsgrundlage für Arzt und Praxisteam und steigert eindrucksvoll Reputation und Image.

CompuGroup Medical ist eines der führenden eHealth-Unternehmen weltweit. Seine Softwareprodukte zur Unterstützung aller ärztlichen und organisatorischen Tätigkeiten in Arztpraxen, Apotheken und Krankenhäusern, seine Informationsdienstleistungen für alle Beteiligten im Gesundheitswesen und seine webbasierten persönlichen Gesundheitsakten dienen einem sichereren und effizienteren Gesundheitswesen. Grundlage der CompuGroup Medical Leistungen ist die einzigartige Kundenbasis von etwa 385.000 Ärzten, Zahnärzten, Krankenhäusern, Apothekern und Netzen sowie sonstigen Leistungserbringern. Mit eigenen Standorten in 20 Ländern und Kunden in 34 Ländern weltweit ist CompuGroup Medical das eHealth-Unternehmen mit einer der größten Reichweiten unter Leistungserbringern. Rund 3.600 hochqualifizierte Mitarbeiter stehen für nachhaltige Lösungen bei ständig wachsenden Anforderungen im Gesundheitswesen.

Die MEDISTAR Praxiscomputer GmbH mit Sitz in Hannover entwickelt und vertreibt seit 26 Jahren Software-Lösungen für niedergelassene Ärzte, Ambulanzen, Medizinische Versorgungszentren und Ärztenetze. Die gleichnamige Software MEDISTAR wird von rund 25.000 Ärzten aller Fachrichtungen in ca. 15.000 Praxen täglich eingesetzt und ist seit 21 Jahren das meistinstallierte Arztinformationssystem bundesweit. Die hohe Kundenloyalität beweist eindrucksvoll den Status von MEDISTAR als vertrauensvoller, bewährter und verlässlicher Partner. Durch das flächendeckende Vertriebs- und Servicepartnernetz und die 24-Stunden-Hotline garantiert MEDISTAR eine schnelle und kompetente Beratung in allen Software-Fragen rund um die Uhr. Zudem entwickelt das Kompetenz- und Projektteam für neue Versorgungsformen individuelle Komplettlösungen speziell auf MVZ und Ambulanzen abgestimmt. Weitere prozessoptimierende Komponenten wie die in Zusammenarbeit mit Ärzten entwickelten 24 Facharztlösungen, das Bild- und Dokumenten-Management-System MOVIESTAR oder wirtschaftsoptimierende Module wie der Abrechnungs-Coach sollen den Praxisalltag zusätzlich erleichtern. Mit den zukunftsweisenden und exklusiven Lösungen gibt MEDISTAR als Innovationsführer den Ärzten den notwendigen Freiraum zur Konzentration auf den Patienten. www.medistar.de

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.