Zuwachs im MEDION® AKOYA® MINI Notebook-Segment

MEDION präsentiert das MEDION® AKOYA® MINI E1312 mit größerem Display, mehr Funktionen und höherer Leistung

(PresseBox) (Essen, ) Ein Erfolgsmodell bekommt Verstärkung - MEDION stellt mit dem neuen MEDION AKOYA MINI E1312 seine Weiterentwicklung des MINI Notebook-Segments vor. Das Produkt beeindruckt durch ein größeres 29 cm/ 11.6" Display, stärkere Leistung und einen noch vielseitigeren Funktionsumfang.

Mit der integrierten ATI Radeon(TM) Xpress 1250 Grafik mit digitaler HDMI Audio- /Video-Schnittstelle und dem Display mit HD-Auflösung sowie einer Bildwiedergabe im 16:9-Kinoformat fördert MEDION den Trend zu Multimedia- Anwendungen im MINI Notebook-Bereich. Mehr Leistung für unterwegs ermöglicht der energiesparende AMD Sempron(TM) 210U Prozessor und der 6-Zellen-Li-Ionen Hochleistungsakku sorgt für eine längere mobile Einsatzbereitschaft.

Auf Bewährtem aufbauen - diesem Grundsatz folgt MEDION bei der Ausstattung seines neuen MINI Notebooks. Wie auch die 10" Modelle punktet das MEDION AKOYA MINI E1312 mit einer 160 GB großen Festplatte, dem 1 GB Arbeitsspeicher, integriertem Bluetooth® 2.1 und schneller Wireless LAN-Technik mit bis zu 300 Mbit/s**. Eine eingebaute 1.3 MP Webcam mit Mikrofon sowie zwei Stereo-Lautsprecher komplettieren das umfangreiche Angebot. Auch dem formschönen Design ist MEDION bei dem neuen Modell treu geblieben. Dank einer flacheren Tastatur und dem ins Gehäuse eingelassenen Display ist es jetzt noch schlanker und komfortabler. Mit diesen Eigenschaften überzeugt der kleine stylische Technik-Riese im Hochglanzdesign als idealer Begleiter für unterwegs, denn er ermöglicht mehr Unabhängigkeit und Flexibilität bei der Internetnutzung.

Ab ca. 400 Euro ist das MEDION AKOYA MINI Notebook in Schwarz und Weiß voraussichtlich ab dem 6. Juli im Handel erhältlich. Weitere Notebooks aus dem Produktsegment MEDION AKOYA MINI sind ab August im MEDIONshop online zu kaufen.

Wer überall und zu jeder Zeit mobil sein will, greift zudem auf den MEDIONmobile Web Stick zurück. Dieser bietet neben der Hardware auch die richtige Software für den flexiblen Internetzugang an. Sie überträgt die Daten mit einer Geschwindigkeit bis zu 3,6 Mbit/s und ermöglicht gleichzeitig den SMS-Versand sowie -Empfang über das Notebook.

Weitere Informationen und technische Highlights unter www.medion.de.

** 300 MBit/s. ist ein Bruttowert, auf Anwendungsebene werden max.75 MBit/s. erreicht.