Wunsch-TV- Programm ohne Vertragsbindung

Die MEDION® LIFE® S27200 Set-Top-Box empfängt Internet TV, digitale Videofilme auf Abruf und Web-Radio ohne die Bindung an einen Internetanbieter

(PresseBox) (Essen, ) Wunschfernsehen ohne vertragliche Bindung - die MEDION LIFE S27200 Settop Box macht's möglich. Sie bietet rund um die Uhr freien Zugang zum klassischen Fernsehprogramm, IPTV, digitalen Videofilmen und zahlreichen Unterhaltungsangeboten aus dem Internet. Im Gegensatz zu anderen Angeboten bindet sich der Nutzer dabei nicht an einen Telekommunikationsprovider und schließt beim Kauf keinen zusätzlichen Vertrag ab.

Bestens im Bilde ist der Nutzer der MEDION LIFE S27200 Settop Box durch ein umfangreiches Informationsangebot. Das Portal IP2TV bringt jeweils mehr als 100 kostenlose Internetfernseh- und auch WebRadio- Sender aus aller Welt ins heimische Wohnzimmer. Auf Gewohntes braucht ebenso nicht verzichtet werden, denn durch den eingebauten Tuner empfängt die Settop Box alle gängigen digitalen Radio- und TV-Kanäle. Darüber hinaus bieten die wichtigsten Videopodcasts öffentlich-rechtlicher und privater Sender wie ARD, ZDF, RTL, Pro7, CNN oder n-tv Informationen auf Höhe der Zeit. Damit nicht genug: Eigene IP2TV-Themenkanäle mit dem Neuesten aus der Welt des Sports und der Wissenschaft oder Wettervorhersagen ergänzen das Programm. Auch zeitversetztes Fernsehen ist möglich: Mit der praktischen Time Shift Funktion der MEDION LIFE S27200 können die Inhalte nach Belieben angehalten und später fortgesetzt werden. Die integrierte Festplatte mit 250 GB speichert TV-Aufnahmen circa 125 Stunden* in digitaler Qualität. Durch zwei DVB-T Tuner können zwei Sendungen gleichzeitig aufgenommen oder eine in Echtzeit verfolgt und die andere im Hintergrund mitgeschnitten werden.

Neben der Information kommt auch die Unterhaltung nicht zu kurz. Mit der MEDION LIFE S27200 Settop Box kann sich der Nutzer die Top 10 der beliebtesten Youtube Videos und ausgewählte Inhalte der Communities Sevenload, Zeec und My Space jeder Zeit auf den Fernsehschirm holen. Auch Kinohighlights lassen sich hier abspielen. Über den Filmverleih Video Buster werden mehr als 1.000 Streifen zum sofortigen Abruf angeboten. Bei Klassikern und Neuheiten von Hollywood bis Bollywood, von Action bis Romanze ist für jeden Geschmack und jedes Alter etwas dabei.

Sich selbst auf der Mattscheibe sehen, auch das ist mit der MEDION LIFE S27200 Settop Box machbar. Durch die Einbindung in das Heimnetzwerk mittels WLAN (IEEE 802.11g) oder LAN können auch persönliche Bilder-, Video- oder Musikdateien vom Computer auf den Fernsehapparat übertragen werden.

Die Vorteile auf den Punkt gebracht: Ohne vertragliche Bindung vereint die MEDION LIFE S27200 Settop Box klassisches TV-Programm, Video on Demand, IPTV sowie Internetinhalte und präsentiert sie auf dem Fernseher. Das Produkt ist voraussichtlich ab April für ca. 250 EUR im Handel erhältlich.

Weitere Informationen unter www.medion.de.

* bei 4 M/Bit je Sekunde

Die MEDION AG ist eine im S-DAX börsennotierte Aktiengesellschaft mit Sitz in Essen und beschäftigt ca. 1.200 Mitarbeiter. Im Geschäftsjahr 2008wurde ein Umsatz von circa 1,6 Mrd. Euro erwirtschaftet. Das MEDION Geschäftsmodell ist darauf ausgerichtet, hochwertige, innovative Trendprodukte mit schickem Design zu günstigen Preisen im Bereich der Consumer-Electronics für breite Käuferschichten verfügbar zu machen. Ergänzend zu dem klassischen europäischen Aktionsgeschäft mit Consumer-Electronics-Produkten entwickelt und vermarktet MEDION zunehmend komplementäre Dienstleistungen, insbesondere in den Bereichen Telekommunikation/ MEDIONMobile, Downloads und Online- Dienste.