Neues Design-Highlight für die mobile Generation

Das neue Notebook MEDION® AKOYA® S3211 bietet enorme Akkuleistung, stilvolle Optik und überzeugende Ausstattung

(PresseBox) (Essen, ) MEDION präsentiert zur IFA PreView 2009 ein optisches Highlight im 13.3"- Notebook-Segment: Das MEDION AKOYA S3211 hat eine ultra kompakte Form und ist genau das richtige für mobile und designorientierte Trendsetter. Mit seiner außergewöhnlich langen Akkulaufzeit von bis zu 8 Stunden wird die Nutzung noch unabhängiger und komfortabler. Der Hochglanz-Look macht das Notebook zu einem eleganten Accessoire für alle, die auch im Technikbereich Wert auf den Style-Faktor legen. Wer unterwegs nicht auf multimediale Anwendungen verzichten will, zieht mit dem MEDION AKOYA S3211 garantiert alle Blicke auf sich.

Das MEDION AKOYA S3211 bietet neben optischen Attributen viele überzeugende Features. Vor allem die Akkuleistung beeindruckt dank des Intel® Pentium® Ultra-Low-Voltage Prozessors und des 8-Zellen Li-Polymer Akkus. Das Design-Highlight hat eine extrem hohe Laufzeit von bis zu acht Stunden und ist so ein zuverlässiger Begleiter für lange Strecken. Schnelles und sicheres Arbeiten garantieren 2GB Arbeitsspeicher, die 500 GB Festplatte bietet große Speicherkapazität für sämtliche Daten. Bestens geeignet ist das MEDION AKOYA S3211 für die Wiedergabe von High Definition Medien, bei der dem Nutzer das 34 cm / 13.3" TFT Widescreen Display mit einer Bildschirmauflösung von 1366 x 768 Pixeln zugute kommt. Das 16:9 Format und der Intel® Graphics Media Accelerator 4500MHD liefern gestochen scharfe Bilder und eine brilliante Farbwiedergabe. Der integrierte HDMI-Ausgang und Bluetooth®2.1 komplettieren die multimediale Ausstattung des MEDION AKOYA S3211. Ausgerüstet mit einer Gigabit LAN Verbindung sowie einem Wireless LAN 802.11b/g Draft-n ist das Surfen und Arbeiten im Internet mit dem MEDION AKOYA S3211 überall möglich. Auch für die Nutzung von Online-Telefonprogrammen eignet es sich optimal: Über die integrierte 1.3 MP Webcam und das Mikrofon können sich Nutzer mit ihren Freunden aus aller Welt unterhalten.

Seine schlanke Gestalt erhält das MEDION AKOYA S3211 auch durch die besonders flache Tastatur, diese spart Platz und bietet eine elegante Optik. Mit seinem ultra kompakten Design bringt das Notebook viel Technik auf wenig Raum unter und garantiert einen stylischen Auftritt in jeder Lebenslage.

Das MEDION AKOYA S3211 ist voraussichtlich ab September erhältlich. Je nach Ausstattung wird der Preis zwischen 600 und 700 Euro liegen.

Weitere Informationen zu MEDION unter: www.medion.de