MEDION® wird zur "Innovativsten Marke 2010" im Bereich IT/Gaming gekürt

Weitere Auszeichnungen als "Bestes Produkt des Jahres 2010" für den ALL-IN-ONE PC MEDION® AKOYA® P961x und für das DECT-Telefon MEDION® LIFE S63050

(PresseBox) (Essen/München, ) Bei der Verleihung der Plus X Awards in Köln am vergangenen Donnerstag wurde der MEDION AG aufgrund ihrer

überzeugenden Produkte die höchste Auszeichnung "Most Innovative Brand Award 2010" im Bereich Consumer Electronics verliehen. Die renommierte Experten-Jury würdigte mit ihrer Entscheidung die herausragende Design- und Innovationsleistung von MEDION in der Kategorie IT/Gaming-Hardware. Im größten Technologie-, Sport- und Lifestyle-Contest der Welt konnte sich MEDION mit neun eingereichten Produkten insgesamt zwölf Plus X Award-Siegel sichern. Als besonderes Highlight wurden der Allin-One-PC MEDION AKOYA P961x und das DECT-Telefon MEDION LIFE S63050 jeweils als "Bestes Produkt des Jahres 2010" in ihrer Kategorie ausgezeichnet. Vor allem der

"Bedienkomfort" und das "Design" - zwei Bereiche, auf die MEDION seit jeher ein besonderes Augenmerk im Design- und Entwicklungszentrum in Essen legt, wurden mehrfach explizit honoriert. Insbesondere bei Notebooks, die auch den höchsten Ansprüchen von Gamern gerecht werden und durch ihre ausgereifte Leistung sowie umfangreichen Konfigurationsmöglichkeiten überzeugen, hat sich MEDION eine Kompetenz erarbeitet, die besonders durch den "Most Innovative Brand Award 2010" zusätzlich untermauert wird.

Die Auszeichnung mit dem "Most Innovative Brand Award 2010" festigt MEDIONs Position als Hersteller hochwertiger, leistungsfähiger und innovativer Produkte, die allesamt "Designed in Germany" sind und mit einem günstigen Preis überzeugen. Die Prämierung des MEDION AKOYA P961x AIO und des MEDION LIFE S63050 DECT-Telefon als jeweils "Bestes Produkt" in ihrer Kategorie stellen die von MEDION gesetzten Ansprüche und Ziele eindrucksvoll unter Beweis.

Über den Plus X Award

Mit 144 hochkarätigen, industrieneutralen Juroren aus 32 Nationen, 40 kompetenten Partnern und einem bereits investierten Marketingvolumen von über 16 Millionen Euro ist der Plus X Award der größte Technologie-, Sport- und Lifestyle-Contest der Welt. Zugelassen zum Plus X Award für Technologie sind unter anderem Produkte der Bereiche Hausgeräte, IT, Unterhaltungselektronik, Power Tools sowie Mobil- und Fototechnologie. Zum Plus X Award für Sport und Lifestyle sind Produkte der Bereiche Schuhe/Bekleidung, Equipment und Fitnessgeräte zugelassen. Der Wettbewerb wurde von der Marketing-Agentur media society networks als Projekt zur Stärkung der Marke initiiert und befindet sich 2010 im siebten Jahr seines Bestehens. Verliehen werden Plus X-Siegel für besondere Leistungen in den Kategorien Innovation, High Quality, Design, Bedienkomfort/Funktionalität, Ergonomie und Ökologie.

Die MEDION AG ist eine im S-DAX börsennotierte Aktiengesellschaft mit Sitz in Essen und beschäftigt ca. 1.100 Mitarbeiter. Im Geschäftsjahr 2009 wurde ein Umsatz von 1,41 Mrd. Euro erwirtschaftet. Das MEDION Geschäftsmodell ist darauf ausgerichtet, hochwertige, innovative Trendprodukte mit schickem Design zu günstigen Preisen im Bereich der Consumer-Electronics für breite Käuferschichten verfügbar zu machen. Ergänzend zu dem klassischen europäischen Aktionsgeschäft mit Consumer-Electronics-Produkten entwickelt und vermarktet MEDION zunehmend komplementäre Dienstleistungen, insbesondere in den Bereichen Telekommunikation/ MEDIONmobile, Download-Angebote und Online-Dienste.