MEDION erweitert erfolgreiches MINI-Notebook-Angebot

Das MEDION® AKOYA® MINI E1311 stärkt mit größerem Display, mehr Leistung und Funktionen die neuen Standards im Produktsegment

(PresseBox) (Essen, ) MEDION vereint mit seiner Weiterentwicklung des MINI Notebook-Segments Mobilität und komfortable Displaygröße: Der neue MEDION AKOYA MINI E1311 ist dank seiner kleinen Maße und des geringen Gewichts flexibel einsetzbar und bietet dennoch besondere Features. Das Produkt beeindruckt durch ein größeres 29 cm/ 11.6" Display, stärkere Leistung und einen noch vielseitigeren Funktionsumfang. Mit der integrierten ATI Radeon(TM) Xpress 1250 Grafik mit digitaler HDMI Audio-/Video-Schnittstelle und dem Display mit HDAuflösung sowie einer Bildwiedergabe im 16:9-Kinoformat fördert MEDION den Trend zu Multimedia-Anwendungen im MINI Notebook-Bereich. Mehr Leistung für unterwegs ermöglicht der energiesparende AMD Sempron(TM) 210U Prozessor und der 6-Zellen-Li-Ionen Hochleistungsakku sorgt für eine längere mobile Einsatzbereitschaft.

Bei der Ausstattung punktet das MEDION AKOYA MINI E1311 wie auch die erfolgreichen 10" Geschwistermodelle mit einer 160 GB großen Festplatte, dem 1 GB Arbeitsspeicher, integriertem Bluetooth® 2.1 und schneller Wireless LANTechnik mit bis zu 300 Mbit/s*. Eine eingebaute 1.3 MP Webcam mit Mikrofon sowie zwei Stereo-Lautsprecher komplettieren das umfangreiche Angebot. Auch dem formschönen Design ist MEDION bei dem neuen Modell treu geblieben. Dank einer flacheren Tastatur und dem ins Gehäuse eingelassenen Display ist es jetzt noch schlanker und komfortabler. Mit diesen Eigenschaften überzeugt der kleine stylische Technik-Riese im Hochglanzdesign als idealer Begleiter für unterwegs, denn er ermöglicht mehr Unabhängigkeit und Flexibilität bei der Internetnutzung.

Ab ca. 430 Euro ist das MEDION AKOYA MINI E1311 in Schwarz und Weiß voraussichtlich ab Anfang August im Handel erhältlich.

Weitere Informationen und technische Highlights unter www.medion.de.

* 300 MBit/s. ist ein Bruttowert, auf Anwendungsebene werden max.75 MBit/s. erreicht.