High-End Notebooks: And the winner is ...

Das 47cm/18,4" Notebook MEDION® AKOYA® X8610 erfüllt höchste Ansprüche an Leistung und Ausstattung

(PresseBox) (Essen, ) Pünktlich zur CeBIT präsentiert MEDION ein neues leistungsstarkes Notebook: Das MEDION AKOYA X8610 mit Intel® Quad-Core Prozessor, Blu-ray Laufwerk sowie HD-fähigem, 47cm/18,4'' Display ist genau das Richtige für alle, die mit anspruchsvollen Anwendungen arbeiten und hohe Erwartungen an die Hardware ihres Notebooks haben.

Mit seiner Leistung und der exzellenten Ausstattung erfüllt das MEDION AKOYA X8610 selbstverständlich die Wünsche der Kunden: Das Herzstück, der Intel® Core(TM) 2 Quad Prozessor, macht aus diesem Notebook ein richtiges Powerpaket. Bis zu 4 GB* Arbeitsspeicher gewährleisten eine optimale Funktionsweise, parallel laufende Programme gehören damit zum Alltagsgeschäft des High-End Produkts. Mit einer bis zu 500 GB Festplatte bietet es Speicherplatz im großen Stil. Zukunftsorientiert ist das MEDION AKOYA X8610 auch durch das integrierte Blu-ray Laufwerk, denn dieses Format hat sich für die Wiedergabe von High Definition Medien durchgesetzt. Somit können Nutzer hochauflösende Inhalte jetzt auch auf dem Notebook genießen. Zugute kommt Ihnen dabei ebenso das mit 47cm/18,4'' ungewöhnlich große, HD-fähige Display. Aber auch bei der Daten- oder Bildbearbeitung stellen diese Bildschirmmaße neben der Tastatur mit integriertem Ziffernblock und hintergrundbeleuchteten Sensortasten ein komfortableres Arbeiten sicher.

Optimale Optik garantiert neben der Größe auch das 16:9-Format und die Auflösung des Bildschirms von 1680 x 945 Pixeln sowie die NVIDIA® GeForce® 9600M GS DirectX® 10 Grafik mit Hybrid SLI® inklusive HybridPower(TM) Unterstützung. Damit präsentiert das MEDION AKOYA X8610 eindrucksvoll gestochen scharfe Bilder in brillanten Farben. Anspruchsvolle Hörer werden ebenfalls begeistert sein. Dolby Home Theater® zertifizierter** Sound zeichnet das Premiummodell aus und kreiert gemeinsam mit dem Subwoofer einen Raum einnehmenden satten Klang, egal ob bei Musik- oder Filmgenuss.

Mit dieser bemerkenswerten Ausstattung steht das MEDION AKOYA X8610 einem stationären Computer in nichts nach. Zudem überzeugt es nicht nur mit seiner starken Leistung, sondern auch durch sein edles Äußeres. Durch das schwarze Hochglanz-Design des Notebooks und Tastaturrahmens ist es in jedem Wohnund Arbeitszimmer eine Augenweide.

Für zirka 1.300 Euro ist das MEDION AKOYA X8610 voraussichtlich ab dem zweiten Quartal 2009 im Handel erhältlich.

Weitere Informationen und technische Highlights unter www.medion.de.