Geschichten aus Tausend und einem Buch - MEDION® stellt eigenen eBook Reader vor

Im Rahmen der IFA-Preview gewährt MEDION einen exklusiven Blick auf das digitale Lesegerät und verrät erste Details

(PresseBox) (Essen/Hamburg/München, ) Gute Nachrichten für alle Viel- Leser und Bücherwürmer. Die bekannte orientalische Märchensammlung "Tausendundeine Nacht" lässt sich ganz problemlos auf dem neuen MEDION eBook Reader speichern - und das ist erst der Anfang. Selbst wer sich von einer derartigen Fülle an Lektüre noch nicht ganz überzeugen lässt, dem sollten die weiteren Vorteile eines E-Books die Entscheidung erleichtern. Gerade wer uneingeschränkte Mobilität und Unabhängigkeit schätzt, in puncto Auswahl und Vielfalt des Lesestoffs aber keine Abstriche machen möchte, kommt am elektronischen Buch kaum noch vorbei. Durch die hervorragenden Lese-Eigenschaften moderner Displays besteht zudem keinerlei Gefahr, dass die Augen vorzeitig ermüden. eBook Reader der neuesten Generation müssen sich damit keinesfalls hinter ihren klassischen Vorläufern in Papierform verstecken. Und spätestens wenn es um Features wie eine Internetanbindung oder MP3-Wiedergabe geht, spielen die smarten Geräte ihre Möglichkeiten voll aus.

MEDION ist als führender europäischer Hersteller im CE-Bereich seit jeher dafür bekannt, richtungsweisende Technologien und Entwicklungen in hochwertige Produkte und Lösungen für den Endverbraucher zu transportieren. Mit einem besonderen Augenmerk auf die Aspekte "Bedienkomfort" und "Design" vereint MEDION die Vorzüge und Potentiale des eBook Readers in einem eigenen Gerät, das durch seine schlanken Abmessungen gleichermaßen elegant wie funktionell ist. In Verbindung mit dem geringen Gewicht findet somit sprichwörtlich eine ganze Bibliothek in jeder Handtasche Platz. Ein kapazitives 6'' Touchsreen-Display mit E-Ink-Technologie gewährt beste Lese- Eigenschaften, auch bei direkter Sonneneinstrahlung. Dass der MEDION eBook Reader auch über eine WiFi-Funktionalität verfügt, wird die mobilen Nomaden der heutigen Zeit zusätzlich überzeugen.

Weitere Details zum MEDION eBook Reader werden im Rahmen der IFA im September 2010 bekanntgeben.

Die MEDION AG ist eine im S-DAX börsennotierte Aktiengesellschaft mit Sitz in Essen und beschäftigt ca. 1.100 Mitarbeiter. Im Geschäftsjahr 2009 wurde ein Umsatz von 1,41 Mrd. Euro erwirtschaftet. Das MEDION Geschäftsmodell ist darauf ausgerichtet, hochwertige, innovative Trendprodukte mit schickem Design zu günstigen Preisen im Bereich der Consumer-Electronics für breite Käuferschichten verfügbar zu machen. Ergänzend zu dem klassischen europäischen Aktionsgeschäft mit Consumer-Electronics-Produkten entwickelt und vermarktet MEDION zunehmend komplementäre Dienstleistungen, insbesondere in den Bereichen Telekommunikation/MEDIONmobile, Download-Angebote und Online-Dienste.