• Pressemitteilung BoxID 566345

Entertainment im Großformat: 17,3" MEDION® Notebook mit starker Ausstattung ab dem 17. Januar bei ALDI

MEDION® AKOYA® P7818 mit Intel® Core(TM) i3 Prozessor der dritten Generation, neuester DirectX® 11 NVIDIA® GeForce® Grafik und USB-DVB-T-TV-Tuner bietet brandaktuelle Technik in elegantem Design mit matter Oberfläche

(PresseBox) (Essen, ) MEDION bringt am 17. Januar mit dem MEDION AKOYA P7818 ein großes 17,3" / 43,9 cm Entertainment-Notebook mit Windows 8 für nur 599 Euro in alle ALDI-Filialen. Das in elegantem Matt-Design gehaltene MEDION Notebook ist dank eines Intel® Core(TM) i3 Prozessors der dritten Generation mit Intel® Hyper-Threading Technik, der brandneuen NVIDIA® GeForce® GT 730M DirectX® 11 Grafik und einem schnellen 8 GB Arbeitsspeicher bestens für alle Multimedia-Herausforderungen gerüstet. Mithilfe der intelligenten NVIDIA® Optimus(TM) Technologie wird je nach Anwendung zwischen der leistungsstarken NVIDIA® Grafik und der stromsparenden Intel HD Grafik gewechselt, um so die Laufzeit des ausdauernden 8 Zellen Li-Ionen-Hochleistungsakkus noch weiter zu erhöhen.

Der MEDION AKOYA P7818 besitzt eine extragroße 1000 GB Festplatte und bietet somit auch für große Foto-, Video- oder Musiksammlungen großzügig Speicherplatz. Dank des integrierten zweiten Festplattenschachts lässt sich die Kapazität mit einer handelsüblichen 6,35 cm/2,5" Festplatte sogar mehr als verdoppeln.

Für mobiles Filmvergnügen an jedem Ort sorgt der USB-DVB-T-TV-Tuner Mini-Adapter mit Fernbedienung(1). Das großformatige 17,3" / 43,9 cm Widescreen-LED-Backlight-Display mit einer HD-Auflösung von 1600 x 900 Pixeln garantiert dabei gestochen scharfe Bilder im 16:9 Kinoformat und satte Kontraste. Die passende Heimkinoatmosphäre in lebendigem Surroundsound liefert das eingebaute High-Definition-Audio System mit 2 Lautsprechern mit Dolby Home Theater® v4 Zertifizierung.

Über HDMI und VGA können Filme, Fotos oder Websites nicht nur auf einem externen Monitor, sondern auch auf dem TV im Wohnzimmer angesehen werden. HDMI sorgt dabei für die Übertragung von HD-Signalen ohne Qualitätsverlust. Dank Intel® Wireless-Display (WiDi) können die Inhalte darüber hinaus sogar vom Notebook kabellos auf einen HD-Fernseher gestreamt werden.

Videochats mit Freunden oder der Familie machen dank schnellem 802.11n WLAN und einen Gigabit LAN-Anschluss, integrierter HD-Webcam und Mikrofon noch mehr Spaß. Über den integrierten Multikartenleser können Fotos zudem von allen gängigen Speicherkarten angesehen oder importiert werden. Daten werden über den USB 3.0(2) Anschluss oder dank der Bluetooth-4.0-Funktion in Windeseile übertragen und DVDs oder CDs sind dank des Multistandard-DVD-/CD-Brenners(3) mit DVD-RAM und Dual-Layer-Unterstützung im Handumdrehen beschrieben.

Für Vielschreiber garantiert das MEDION Solid Keyboard mit separat gefassten Tasten und numerischem Ziffernblock höchsten Schreibkomfort, durch das MultiTOUCHpad lässt sich der mobile Alleskönner durch simple Fingerbewegungen intuitiv und bequem steuern. Für ein perfektes Multimedia-Erlebnis, aber auch für die nötige Produktivität sorgt schließlich das umfangreiche Softwarepaket mit Windows 8 und einem vorinstallierten App-Angebot bestehend aus zahlreichen Microsoft Spielen und praktischen Anwendungen zum Filmschauen, Bearbeiten der Lieblingsmusik oder für Wetterinformationen, die alle optimal auf Windows 8 abgestimmt wurden. Das Software-Paket enthält darüber hinaus Windows Essentials, MEDION Home Cinema Suite und MEDION MediaPack.

Verfügbarkeit

Der MEDION AKOYA P7818 ist ab dem 17. Januar für 599 Euro in allen ALDI-Filialen erhältlich.

Technische Ausstattung und Daten des MEDION® AKOYA® P7818:

- Herausragende Leistung und brillante Darstellung: Intel® Core(TM) i3-3110M Prozessor der dritten Generation - 2,4 GHz, 3 MB Intel® Smart Cache, Intel® Hyper-Threading-Technik. Entdecken Sie ein brillantes und perfekt abgestimmtes Notebook-Erlebnis - mit einem sichtbar intelligenten Intel® Core(TM) i3 Prozessor der dritten Generation mit integrierten Grafikfunktionen

- NVIDIA® GeForce® GT 730M DirectX® 11 Grafik - Mit 2048 MB Speicher und digitalem HDMI®-Audio-/Video-Ausgang. Dank der intelligenten NVIDIA® Optimus(TM) Technologie wird je nach Anwendung zwischen der leistungsstarken NVIDIA® Grafik und der stromsparenden integrierten Grafik gewechselt

- 43,9 cm/17,3" Widescreen-LED-Backlight-Display mit einer HD-Auflösung von 1600 x 900 Pixel - Brillantes Filmvergnügen im 16:9 Kinoformat dank gestochen scharfer Bilder und satter Farbwiedergabe

- Großer 8 GB DDR3 SDRAM Arbeitsspeicher - Mit schneller und stromsparender Speichertechnologie

- USB-DVB-T-TV-Tuner Mini-Adapter mit Fernbedienung (inkl. Batterien) - Für mobiles Filmvergnügen - immer und überall.(1)

- High-Definition-Audio mit 2 Lautsprechern - Dolby Home Theater® v4 zertifiziert

- Multistandard-DVD-/CD-Brenner - Mit DVD-RAM und Dual-Layer-Unterstützung(3)

- Intel® Centrino® Wireless-N 2230 mit integrierter Bluetooth-4.0-Funktion - Schnelle Wireless LAN IEEE 802.11 n-Standard-Technologie

- Intel® Wireless-Display (WiDi) - Rücken Sie Ihre Notebook-Inhalte ins rechte Bild. Spielfilme, Fotos, Websites und vieles mehr. Streamen Sie alles, was Ihnen wichtig ist, von Ihrem Notebook zum HD-Fernseher

- USB 3.0(2) - der Datenturbo - Übertragen Sie Daten deutlich schneller als mit USB 2.0

- Digitaler HDMI®-Audio-/Video-Ausgang - Für brillante Multimediaerlebnisse

- Netzwerkcontroller Gigabit LAN (10/100/1000 Mbit/s)

- Integrierte HD-Webcam und Mikrofon

- Multikartenleser für SD-, SDHC-, SDXC-, MMC-, MS- und MS Pro-Speicherkarten

- MultiTOUCHpad - Über das MEDION® MultiTOUCHpad lassen sich verschiedene Funktionen durch einfache Fingerbewegungen bequem steuern. Zum Scrollen ziehen Sie zwei Finger über das Pad. Ein Bild wird durch eine Drehbewegung zweier Fingerspitzen gekippt und durch Auf- und Zuziehen können Sie in ein Bild hinein- bzw. aus einem Bild hinauszoomen

- MEDION® Solid Keyboard - Die ergonomische Tastatur mit separat gefassten Tasten und numerischem Ziffernblock sorgt für größere Stabilität und eine schnelle, komfortable Eingabe

- 8 Zellen Li-Ionen-Hochleistungsakku

- Elegantes Design in matter Optik

Software:

- Windows 8 mit neuer Windows® Experience Benutzeroberfläche

- Jetzt Office 2010 kaufen und die neue Office Version kostenlos erhalten(5) - Angebot gültig bei Kauf und Aktivierung von Office 2010 bis 30.04.2013. Weitere Informationen unter www.office.com/offer

- Windows® Essentials

- MEDION® Home Cinema Suite - MediaEspresso, PhotoDirector, Power2Go(3), PowerDirector, Cyberlink PowerDVD(TM) , CyberLink YouCam

- MEDION® MediaPack - Ashampoo® Burning Studio, Ashampoo® PhotoCommander, Ashampoo® Photo Optimizer, Ashampoo® Snap

- Windows 8 Apps und Spiele - FreshPaint, Adera, Mahjong, Minesweeper, Pinball, Solitaire Collection, Taptiles, Wordament u.v.m.

- Kaspersky Internet Security 2013 - Inkl. 90 Tage kostenlosem Online-Update (Internetverbindung zur Aktivierung erforderlich). Nach Ablauf der 90 Tage müssen Sie eine Lizenz erwerben, um die Software weiterhin nutzen zu können

Lieferumfang:

MEDION® AKOYA® Notebook, 8 Zellen Li-Ionen-Hochleistungsakku, USB-DVB-T-TV-Tuner Mini-Adapter mit Fernbedienung inkl. Batterien, DVB-T-Antenne, externes Netzteil, Windows 8 Recovery DVD, MEDION® Application und Support DVD, Garantiekarte, Bedienungsanleitung

Anschlüsse:

Multikartenleser für SD-, SDHC-, SDXC-, MMC-, MS- & MS Pro-Speicherkarten
2 x USB 3.0(2)
2 x USB 2.0
1 x HDMI® Out
1 x VGA
1 x LAN (RJ-45)
Audio: 1 x Mikrofon, 1 x Line Out inkl. S/PDIF

Abmessungen (B x H x T) und Gewicht:
Maße: ca. 421 x 35 - 43 x 280 mm
Gewicht: ca. 3,0 kg (inkl. Akku)

(1) Vorausgesetzt am jeweiligen Standort werden DVB-T bzw. digitale Dienste angeboten.

(2) USB-3.0-Anschluss ist abwärtskompatibel zu USB 2.0. Eine erhöhte Geschwindigkeit setzt PC-Peripherie voraus, die USB 3.0 unterstützt. Ansonsten gelten die Standard-Übertragungsraten, die über USB 2.0 erreicht werden.

(3) Sie dürfen nur Kopien des Materials erstellen, dessen Urheberrechtsinhaber Sie sind bzw. für das Sie vom Urheberrechtsinhaber eine Kopiererlaubnis erhalten haben. Wenn Sie nicht der Urheberrechtsinhaber sind bzw. keine Kopiererlaubnis vom Urheberrechtsinhaber erhalten haben, verletzen Sie möglicherweise das Urheberrecht und unterliegen eventuell Schadensersatzansprüchen.

(4) Bei 4 MB je Titel/Foto.

(5) Für den Download sind Internetanschluss, E-Mail-Adresse ("Windows-Live-ID") und Registrierung erforderlich. Die Registrierung ist kostenlos. Auf Wunsch kann ein DVD-Backup gegen eine Schutzgebühr und Versandkosten online bestellt werden. Der Download und die Bestellung des DVD-Backups der neuen Office Version ist im Rahmen dieses Angebots nur bis spätestens 31. Mai 2013 möglich.

Über die MEDION AG

Die MEDION AG ist eine börsennotierte Aktiengesellschaft mit Sitz in Essen und beschäftigt ca. 1.000 Mitarbeiter. Das MEDION Geschäftsmodell ist darauf ausgerichtet, hochwertige, innovative Trendprodukte mit schickem Design zu günstigen Preisen im Bereich der Consumer-Electronics für breite Käuferschichten verfügbar zu machen. Ergänzend zu dem klassischen europäischen Aktionsgeschäft mit Consumer-Electronics-Produkten entwickelt und vermarktet MEDION komplementäre Dienstleistungen, insbesondere in den Bereichen Telekommunikation/MEDIONmobile, Download-Angebote und Online-Dienste

Ergonomischer 32 Zoll Monitor BenQ BL3200PT mit angenehmer Schriftgröße und 100 % sRGB Farbraumabdeckung im Test

, Hardware, PRAD ProAdviser GmbH & Co. KG