Der wahrscheinlich kleinste Nettop PC der Welt

Der neue MEDION® AKOYA® MINI E2076 D punktet mit außergewöhnlichem Format, umfangreicher Ausstattung und attraktivem Preis

(PresseBox) (Essen, ) Pünktlich zur IFA setzt MEDION neue Maßstäbe und präsentiert hohe Leistung in kleinem Format. Ein Design-Highlight mit allen Funktionen, die schnelles und flexibles Arbeiten ermöglichen: Der MEDION AKOYA MINI E2076 D Nettop PC überzeugt Nutzer, die hohe Ansprüche in Sachen Optik haben, mit kleinem Format und hoher Performance.

Der stilvoll designte Mini-PC spart Platz in Wohn- und Arbeitsräumen. Mit einzigartig zierlichen Abmessungen von 173/154/20 mm (T/B/H) in der Größe eines Buches, passt der schlanke MEDION AKOYA MINI E2076 D Nettop PC auf jeden Schreibtisch. MEDION bietet jedoch nicht nur etwas Besonderes fürs Auge, sondern bringt auf kleinstem Raum ein vollwertiges PC-Featureset unter. Mit 320 GB Festplattenkapazität und dem Intel® Atom(TM) 230 Prozessor ist der MEDION AKOYA MINI E2076 D Nettop PC ein leistungsstarker Partner für schnelles Arbeiten. Die großzügigen 2 GB Arbeitsspeicher sorgen für eine flüssige Anwendung von Applikationen wie Textverarbeitung und Tabellenkalkulation.

Außergewöhnliche Darstellungen garantiert dabei die NVIDIA® GeForce® 9400M on board Grafik. Mit einem eingebauten NVIDIA® ION(TM) Grafikprozessor ist das System bei der Wiedergabe von HD-Videos, gängigen Spielanwendungen und GPU-beschleunigten Funktionen zur Video- und Fotobearbeitung zu Leistungen in der Lage, die vorhandene Nettop-Lösungen bei weitem übertreffen.

Ausgerüstet mit einer Gigabit LAN Verbindung sowie einem USB WLAN Draft- Stick ist Surfen und Arbeiten im Internet jederzeit möglich. Dabei sind sechs USB Ports ebenso hilfreich wie zwei Audio-Verbindungskanäle. Die Montage des MEDION Mini-PC hinter Monitore oder LCD TV-Geräte ist durch die im Lieferumfang enthaltene VESA-Halterung bequem durchzuführen. So wird das Surfen im Internet auch auf einem großen Display im Wohnzimmer in nur wenigen Schritten möglich. Der MEDION AKOYA MINI E2076 D Nettop PC arbeitet mit einer angenehm geringen Betriebslautstärke und schont durch die besondere Energieeffizienz gleichzeitig Geldbeutel wie Umwelt. Flüsterleise ist die Version MEDION AKOYA MINI E2066 D durch die lüfterlose und daher fast geräuschlose Kühlung.

Abgerundet werden die Fähigkeiten des kleinen PC-Wunders durch die vorinstallierte Windows Vista® Home Premium Edition und Microsoft® Works 9.0.

Eine kabellose Tastatur mit Trackball ist im Angebot enthalten. Für den attraktiven Preis von zirka 350 Euro ist der MEDION AKOYA MINI E2076 D Nettop PC ab September im Handel erhältlich.

Weitere Informationen unter: www.medion.de.