dieverleger.de gewinnt außergewöhnlichen Fotografen

(PresseBox) (Karlsruhe, ) Wolfgang Urban, Fotograf und Taxifahrer aus Stuttgart, macht mit einer Kleinbildkamera Momentaufnahmen der Stadt aus dem Taxi heraus. Der 1965 geborene Künstler hat mit "Seitenblicke" und "Stuttgart by Taxi" bereits zwei Postkartenserien veröffentlicht. Die Serien bestehen aus jeweils neun Karten, von denen ein Teil des Erlöses an Dunkelziffer e. V., einem Verein zur Hilfe für sexuell missbrauchte Kinder, fließt.

Die Bilder, die ausnahmslos schwarzweiß sind, zeigen eine Stadt, wie sie wirklich ist. "Jeder, wenn auch nur als Beifahrer, kennt die Stadt aus dem Blickwinkel Auto. Und die stellt sich von dort aus ganz anders dar, als sie normalerweise abgelichtet wird: sehr viel rauer und weniger glamourös, als sie uns in Büchern, Zeitungen und auf Postkarten gezeigt wird." so Urban.

Beide Postkartenserien können über den Karlsruher Verlag dieVerleger.de, ein Verlagskonzept der medialogik GmbH, bezogen werden.

Weitere Informationen zum Autor unter urban.dieverleger.de

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.