Produktkraft startet Product Placement für Web-TV

Das neue Hamburger Unternehmen Produktkraft übernimmt ab sofort das Product Placement für Web-TV-Formate

(PresseBox) (Hamburg, ) Das Hamburger Unternehmen Produktkraft arbeitet an der Schnittstelle zwischen Web-TV-Formatentwicklern und Markenartiklern, die in diesem neuen Umfeld ihre Marke positionieren möchten. Dabei berät Produktkraft Formatentwickler und Produktionsfirmen auf der einen Seite und kümmert sich auf der anderen Seite aktiv um das Product Placement für existierende Formate. Als erster Kunde von Produktkraft beweist die Sony Pictures Film und Fernseh Produktions GmbH (SPFFP) Vertrauen in das junge Unternehmen. Produktkraft übernimmt ab sofort das Product Placement für "Sofia's Diary", einer von der Sony Pictures Film und Fernseh Produktions GmbH SPFFP geplanten Web-TV-Serie für die Zielgruppe der 14- bis 19jährigen Mädchen.

Jan Schlüter, Geschäftsführer Produktkraft, zu den Zielen seines Unternehmens: "Web-TV gewinnt zunehmend an Bedeutung beim Mediennutzungsverhalten und wird damit zu einem wichtigen Kanal für Product Placement. Das Medium ist ideal für Werbetreibende, weil es die Faktoren hohe Glaubwürdigkeit in den Zielgruppen mit großen Reichweiten verbindet. Web-TV ist optimal im crossmedialen Mediamix einsetzbar und bietet Markenartikeln optimale Möglichkeiten, Produkte aus ganz unterschiedlichen Markenwelten einzusetzen. Ich gehe davon aus, dass Product Placement in den kommenden Jahren vor allem bei Internet-Formaten ein fester Bestandteil im Media-Mix werden wird."

Produktkraft berät seit Anfang 2010 Unternehmen in allen Belangen rund um das Product Placement - sei es im Internet oder im Kino. Der Geschäftsführer Jan Schlüter führt seit 2009 bereits erfolgreich die Unternehmensberatung Mediakraft, mit der er Kunden aus der digitalen Werbewirtschaft betreut. "Mit dem Unternehmen Produktkraft möchte ich die Lücke füllen, die ich in der Beratung von Markenartiklern und Formatentwicklern festgestellt habe: Markenartikler wissen oft nicht, an wen sie sich wenden sollen, wenn sie ihre Marken in einem geeigneten Umfeld im Internet oder im Kino platzieren möchten und Formatentwickler für neue Internet-Unterhaltungsformate suchen eben jene Markenartikler. Bei Produktkraft arbeiten wir in einem Team von erfahrenen Experten, die Kunden in beiden Segmenten beraten und zueinander bringen.", erläutert Jan Schlüter das Konzept von Produktkraft.

Produktkraft berät die Markenindustrie und deren Agenturpartner bei der Produktplatzierung in den Marketingkanälen Online, Web-TV, Kino und TV. Geschäftsführender Gesellschafter der Produktkraft UG (haftungsbeschränkt) & Co.KG ist Jan Schlüter. www.produktkraft.de