Produktkraft mit erfolgreicher Bilanz: Product Placement im Web-TV wird immer wichtiger

(PresseBox) (Hamburg, ) Vor sechs Monaten ist das Hamburger Unternehmen Produktkraft gestartet und berät seitdem an der Schnittstelle zwischen Web-TV-Formatentwicklern sowie Markenartiklern und deren Agenturen, die dieses neue Werbeumfeld in ihren Marketing-Mix aufnehmen möchten. Mit Erfolg: Bereits jetzt konnte das Unternehmen 13 Vermarktungspartner gewinnen, deren Formatpakete bei den Marken bzw. deren Agenturen vorgestellt werden. Zu den im Portfolio befindlichen Vermarktungspartnern gehören unter anderem TinStream GmbH (München), Scopas Medien AG (Frankfurt), Turtle Entertainment GmbH (Köln) und Schlag Media! (NewYork) sowie Grete Grote aus Berlin. Produktkraft hat sich damit als wichtiger Ansprechpartner für das an Bedeutung gewinnende Thema Product Placement im Web etabliert.

Jan Schlüter, Geschäftsführer Produktkraft, zeigt sich zufrieden: "Wir binden die Marken in den Gesamtkontext der Geschichte ein, die durch das Format erzählt wird. Das macht es unseren Kunden einfach, ihre Marken in einem für sie passenden Umfeld zu inszenieren. Immer mehr Unternehmen sehen die Vorteile von Product Placement im Web, aufgrund der Transparenz, der Skalierbarkeit und der immer häufiger vorkommenden Garantie von Videoabrufen pro Format. Das schafft Vertrauen und gibt Sicherheit bei der Entscheidung, in Product Placement oder Branded Entertainment zu investieren." Produktkraft liefert die Zielgruppen-affine Distributionsreichweite durch Kooperationen mit Web-TV-Sendern und Distributionsnetzwerken gleich mit, so dass die Werbetreibenden vereinfacht Product Placement oder Branded Entertainment als Paket buchen können.

Seit Neuestem gibt es auch einen Imagefilm von Produktkraft, in dem Knetgummifiguren - auch in 3 D - verdeutlichen, welche Chancen sich durch Product Placement bieten. http://www.youtube.com/watch?v=RvIj051sSjg

Produktkraft berät die Markenindustrie und deren Agenturpartner bei der Produktplatzierung in den Marketingkanälen Online und Web-TV. Geschäftsführender Gesellschafter der Produktkraft UG (haftungsbeschränkt) & Co.KG ist Jan Schlüter. www.produktkraft.de