(PresseBox) (Freilingen, ) WBT Manager hat einen schnell wachsenden Ruf, als eines der verlässlichsten, am besten unterstützten, benutzerfreundlichen und am leichtesten zu implementierenden LMS der Welt. Diese Plattform ist eine echte Alternative zu den teueren und komplizierten Lösungen auf dem Markt.

WBT Manager ist ein LMS, welches ausgelegt ist, ihre WBT-Inhalte und deren Nutzung zu organisieren, zu verteilen und zu überwachen. Wenn sie WBT Manager nutzen, um ihre Lernprogramme und User zu verwalten, können sie Kurse aus wiederverwendbaren Modulen für webbasierte Lerninhalte erstellen oder jeden SCORM 1.2 oder AICC-kompatiblen Web-Kurs einbinden. Sie können Schüler für Kurse registrieren oder einschreiben, Kurs-Zertifikate erstellen, sowie den Schülerfortschritt in den Kursen verfolgen. WBT Manager bietet auch Unterstützung für Klassenraum-Trainig und überwachte Prüfungen.

WBT Manager™ LMS

X-PERTeam (Paris) hat die Media Freilingen GmbH als Distributor für den deutschsprachingen Raum für sein Learning Management System WBT Manager ausgewählt.

Der WBT Manager ist nach der Anzahl der Installationen am zweiten Platz der meist genutzten LMS in der Welt (Quelle: AICC.)

Bild 1 : Architektur des WBT Manager

Bei der Entwicklung von WBT Manager wurde auf vier Aspekte besonderen Wert gelegt: Nutzbarkeit, Vielfältigkeit, Kompatibilität und Skalierbarkeit.

Intuitives Benutze-Interface

WBT Manager ist „aufgräumt“: ein intuitives Interface hält ihre Lernkurve flach. Drag-and-Drop Funktionen machen es ihnen einfach, neue Kurse zu erstellen und diese den Schülern zuzuweisen. Das Klicken auf eine Checkbox ermöglicht dem Schüler, sich selbst in Kurse aus ihrem Katalog einzuschreiben. Testen sie unsere Live-Demo, um zu erleben wie einfach die Nutzung von WBT Manager ist.

Vielseitigkeit

WBT Manager wurde für sie designed. Nur zu, gestalten sie es in ihren Hausfarben. Denken sie sich ihre eigenen Berichte aus. Verlinken sie Schüler zu Online Touren, Diskussionsgruppen, Chat Räumen, oder was am besten zu ihren Wünschen passt. Sie haben die Kontrolle. Dürfen die Schüler die Lektionen nur im Tests-Modus ausführen? Das ist nur ihre Entscheidung. Müssen Schüler eine Lektion beenden, bevor sie eine andere anfangen dürfen? Das liegt an ihnen. Brauchen sie Klassenzimmer oder „hands_on“ Aktivitäten? Legen sie einen Offline Kurs fest. Es wird in dem Kursmenü der Schüler erscheinen und sie können auch die Erzielten Ergebnisse anzeigen, damit diese, in Bezug auf den entsprechenden Online Kurs, verfolgt werden können.

Kompatibilität
Brauchen sie die Freiheit, Kurse von unterschiedlichen Herstellern zu nutzen? WBT Manager nutzt die SCORM 1.2 und die AICC CMI Spezifikation für Webbasiertes Training. WBT Manager ist kompatibel mit SCORM 1.2 und AICC kompatiblen Kursen und kann diese auch direkt importieren. Sie können auch ihre eigene WBT Manager kompatible Software herstellen, indem sie eine Vielzahl von gängigen Autorensystemen nutzen

Skalierbarkeit
Ob sie nun 100, 10000 oder 100000 Schüler haben, WBT Manager wird sich die Größe, die sie brauchen, anpassen. WBT Manager wird mit einer Microsoft Access Datenbank ausgeliefert, welche für kleine Installationen ausreichend ist. Sollten ihre Ansprüche größer sein, sollten sie zu einem SQL-, oder Oracle-, Server wechseln. Unsere Lizenz Struktur ist auch skalierbar und hat eine auf der Studentenzahl basierende Preisstaffelung.

Sprachen
WBT Manager ist verfügbar in Englisch, Französisch, Deutsch, Spanisch, Holländisch, Schwedisch und Portugiesisch und ist auch Doppel-Byte fähig für Chinesisch, Japanisch und Arabisch.
Die folgenden Kunden setzen WBT Manager seit Jahren erfolgreich ein:

Nissan Ireland
ACCO (Grande Bretagne)
Anglo Irish Bank
BOC Edwards
Hanover housing association
Gemesis
NHS (Nl Health Security (50 000)
Schneider Italy
Enel Italy