Quiz Manager ist ein kompaktes und anwenderfreundliches Software-Paket zur Erstellung und Verwaltung von Tests und Umfragen.

Zusätzlich verfügt es über Tools zur Analyse der erzielten Ergebnisse.

(PresseBox) (Freilingen, ) Quiz Manager ist ein Software-Paket, das speziell für Trainer und Personalverantwortliche entwickelt wurde, die Testfragen erstellen und auswerten wollen.

Quiz Manager ist das einzige Werkzeug, mit dem Sie online Fragen erstellen und die Ergebnisse online auswerten können.

Quiz Manager ist eine leicht verständliche Lösung von X-PERTeam, die Ihnen erlaubt:
* Sammlungen von Fragen und Bewertungen zu erstellen
* Tests in Abhängigkeit zu den Fähigkeiten des Schülers zu organisieren
* Berichte zur Analyse der Ergebnisse zu liefern

Quiz Manager kann auch mit Ihrem LMS (z.B. WBT Manager.)kombiniert werden, um die Möglichkeiten der Ergebnisanalyse zu erweitern.

In Kombination mit WBT Manager bestehen folgende Möglichkeiten:
* Eine Bewertung einem oder mehreren identifizierten Schülern zuweisen.
* Verfolgung mittels AICC/SCORM
* Die Analyseberichte direkt auf der WBT Manager-Benutzeroberfläche zu
benutzen.
* Benutzen der Anwenderdaten von WBT Manager(Gruppe, Nutzer Felder,..)für die
Quiz Manager Statistiken.

Eine verständliche Online-Benutzeroberfläche zur Erstellung von Testfragen.
Quiz Manager gibt ihnen eine breite Auswahl an Fragetypen (Single- oder Multiple Choice, Planung, Matrix, Lückentext...).
Sie können einfach Bilder, Hyperlinks und Multimedia-Objekte ihren Fragen hinzufügen, um ein realistisches Szenario zu erstellen.

Quiz Manager verfügt über eine benutzerfreundliche Funktion, mit der Sie ihren Fragen eine Gewichtung geben, um den Wissensstand oder den Zufriedenheitsgrad zu messen und auszuwerten. Es ist möglich Themen zu erstellen, indem man einige gewichtete Fragen gruppiert.

Sobald die Fragen geschrieben und in Fragebereichen organisiert wurden, können Sie diese zu Bewertungen zusammensetzen. Quiz Manager kann zufällig aus diesen wählen, um Bewertungen zu erstellen. Fragen für eine Bewertung werden zu einer Einheit zusammengefasst und am ende dieser Einheit wird eine Berechnung für die Mittelwerte der Punktezahl durchgeführt. Optional kann um der Schwierigkeitsgrad(Bestandten-Level) an diese Schwelle angepasst werden.
Durch die Archivierung der Fragen und Bewertungen wird es möglich, Fragepools zu erstellen und zu verwalten, die wiederverwendet werden können.

Ein ergonomisches Testsystem
Die Testteilnehmer benötigen nur einen Standard- Webbrowser. Sie müssen kein weiteres Plugin abgesehen von Macromedia Flash TM. Es besteht die Möglichkeit, die Anzahl der Versuche zur Beantwortung einer Frage und die Zeit dafür zu begrenzen. Der Autor kann auch auch Regeln festlegen um den Test dem Wissensstand der Schüler anzupassen.

Quiz Manager gibt ihnen die Möglichkeit, frei zu über das Feedback zu entscheiden. Das Feedback kann Text, Bilder oder Ton enthalten. Die Oberfläche für die Beantwortung der Fragen wird im Flash Source Code geliefert, um die Anpassung der Farben für Ihre Institution zu ermöglichen.
Im Falle eines Netzwerk-Verbindungs-Zusammenbruches oder einem vorzeitigen Beendigung, werden die Antworten automatisch gesichert.
Wenn der Anwender diese unfertige Übung erneut startet, wird er auf die letze Seite, auf der er war, geschickt und alle vorher gegebenen Antworten bleiben erhalten.
Die Antworten werden in der Quiz Manager Datenbank als detailierte Informationen gesichert und im LMS- (zusammenfassende Informationen),die AICC/SCORM konform sind, gespeichert.

Berichte zur Analyse der Ergebnisse
Die Berichte-Funktion erlaubt an jeder Stelle eine Analyse der Tests oder Befragungen. Diese Funktion generiert komfortable Analysefunktionen. Sie können sich Übersichten über Leistungswerte von Einzelnen oder Gruppen anzeigen lassen, Ergebnisse vergleichen oder Ergebnisse anhand eines Profils bestätigen. In Kombination mit anderen Bericht-Werkzeugen, können ihre eigenen Berichte in Quiz Manager erstellt und verteilt werden.
Sie können auch die Kommentare oder offenen Fragen der Teilnehmer analysieren.

Administrations Modul zur Serververwaltung.
Das Administrations-Modul bietet alle Server-Verwaltungsfunktionen. Es ist möglich Benutzer anzulegen, die differenziert einstellbare Rechte haben.
Es garantiert eine weite Verbreitung von Quiz Manager in ihrer Organisation und die Sicherheit und Geheimhaltung Ihrer Daten.

Konsequente Anwendung von Standards.
Quiz Manager basiert auf der Windows IIS Dot.Net Technologie und nutzt damit konsequent die Standards der E-Learning Industrie.

Diese Software, welche AICC und SCORM kompatibel ist, kann perfekt in ihre E-Learning Plattform integriert werden. Es ist sogar möglich,
Fragen im QTI V2 Format zu importieren.