Kino-News: Erfolgreicher Auftakt für "Transformers 2"

(PresseBox) (Baden-Baden, ) Seit Mittwoch sind die "Transformers" zurück. In zwei Tagen sahen bereits 274.000 Zuschauer den Action-Film. Nach den Trends liegt er souverän auf Platz eins der Kino-Charts.

Erfolgreicher Auftakt für "Transformers 2"

Die "Transformers" sind zurück auf der Leinwand: Rund 274.000 Besucher sahen "Transformers - Die Rache" seit dem offiziellen Filmstart am Mittwoch. Der Action-Blockbuster von Regisseur Michael Bay liegt nach den Trends bereits auf Platz eins der deutschen Kino-Charts. Das gibt media control bekannt.

Wie in Teil eins spielen Megan Fox und Shia LaBeouf die Hauptrollen. Den ersten Kino-Auftritt der Spielzeug-Roboter sahen 2007 insgesamt 1,5 Millionen Besucher - davon 596.000 am Startwochenende. Produziert wurde die Fortsetzung erneut von Steven Spielberg.

Um die beiden freien Plätze auf dem Podest kämpfen "Nachts im Museum 2", "Illuminati", "State of Play - Stand der Dinge" und "Hannah Montana - Der Film".