MEDIA CONSULTA stärkt Präsenz in Lateinamerika

Neben Kundenterminen und Besuchen der MC-Netzwerkagenturen nimmt MC am 19. IPRA Public Relations World Congress in Peru teil

(PresseBox) (Berlin, ) MEDIA CONSULTA (MC) baut sein globales Agenturnetzwerk aus und investiert in Lateinamerika: Neben den bereits bestehenden MC-Büros in Argentinien, Brasilien und Mexiko wurden vor wenigen Monaten Niederlassungen in Chile und Peru gegründet. Anfang Juni reist Harald Zulauf, CEO von MC, nach Lateinamerika und bespricht mit den Kollegen vor Ort die Strategie des MC-Netzwerks.

"Mercosur, der gemeinsame Markt Südamerikas, hat sich zu einem wichtigen Wirtschaftsraum von weltweit zentraler Bedeutung entwickelt", so Harald Zulauf. "Als international aufgestelltes Agenturnetzwerk ist es für MEDIA CONSULTA daher umso wichtiger, die Präsenz in Lateinamerika durch weitere Niederlassungen zu stärken und den Kundenstamm in diesem Binnenmarkt auszubauen."

Bei den Agenturbesuchen sollen weitere Ansätze zur Vertiefung der deutschlateinamerikanischen Beziehungen erarbeitet werden. Mit bereits bestehenden Kunden wie der Brazilian Trade and Investment Promotion Agency (APEX-Brasil) entwickelt MC neue Projekte für die zukünftige Zusammenarbeit. Neue Kunden zu gewinnen steht ebenso im Fokus der Reise: MC präsentiert sein Portfolio unter anderem Tourismusbehörden, Banken und Ölunternehmen und wird Kooperationsmöglichkeiten diskutieren.

Als Mitglied der International Public Relations Association (IPRA) ist MEDIA CONSULTA am 19. IPRA World Congress in Lima/Peru präsent. Dort stellen Branchenkenner neueste PR-Trends und -Entwicklungen vor. Harald Zulauf referiert über die Möglichkeiten integrierter politischer Kommunikation und nimmt an einer Podiumsdiskussion zum Thema politische Kommunikation teil. Zu dem Kongress werden internationale Werbe- und Kommunikationsexperten aus über 100 Ländern erwartet.

Weitere Informationen zum IPRA World Congress finden Sie im Internet unter www.ipracongressperu.com. Details zum globalen Agenturnetzwerk von MEDIA CONSULTA entnehmen Sie bitte unserer Website www.media-consulta.de/global-network.html.

MEDIA CONSULTA ist Marktführer in den Bereichen Corporate Communications, institutionelle Kommunikation und Jugendmarketing und unter den Top 3 der deutschen Werbebranche. Über die deutschen Agenturbüros in Berlin und Köln hinaus ist MC als einziges deutsches Netzwerk mit Niederlassungen in allen 27 EU-Mitgliedsstaaten, den EU-Kandidatenländern und allen wichtigen Wirtschaftszentren weltweit präsent. Die Agenturgruppe ist vollständig integriert aufgestellt: Zu den MC-Serviceleistungen gehören neben Public Relations auch Advertising und Media, Corporate Publishing, Multimedia, Sport-, Jugend- und Musikmarketing, Eventmanagement sowie TV-Produktion.