Gesucht: International erfahrene Professionals

MEDIA CONSULTA nimmt an der "Rückkehrermesse" des Auswärtigen Amtes teil

(PresseBox) (Berlin, ) MEDIA CONSULTA (MC) sucht den direkten Kontakt zu Experten mit internationalem Hintergrund und präsentiert sich auf der "Rückkehrermesse" am 10. Juni 2010, organisiert vom Auswärtigen Amt. Ziel der Messe ist es, in persönlichen Einzelgesprächen gemeinsam die Möglichkeiten des maßgeschneiderten Direkteinstiegs zu besprechen.

"Mit Niederlassungen in allen 27 EU-Mitgliedsländern und allen wichtigen Weltwirtschaftszentren weltweit ist MEDIA CONSULTA bestens aufgestellt", erklärt Harald Zulauf, CEO von MC. "Unser Wachstum setzt sich ungebremst fort - so haben wir vor kurzem neue Büros in Lateinamerika eröffnet. Wir haben stets Bedarf an qualifizierten und international erfahrenen Fachkräften."

Weltweit 56 Niederlassungen und zahlreiche internationale Kunden machen MC für Beschäftigte mit Auslandserfahrung zu einem attraktiven Arbeitgeber. Aktuell ist MEDIA CONSULTA das größte deutsche Agenturnetzwerk und rangiert auf Platz 14 der weltweit größten Netzwerkagenturen (Quelle: Advertising Age, April 2010). Ein Schwerpunkt der Kommunikationsspezialisten ist die Arbeit für internationale Institutionen und Organisationen wie die Europäische Kommission oder die Vereinten Nationen.

Die "Rückkehrermesse" findet im Rahmen der vierten Konferenz für deutsche Beschäftigte internationaler Organisationen und europäischer Institutionen in Berlin im Auswärtigen Amt statt. Am 10. Juni 2010 haben Arbeitgeber von 14:30 Uhr bis 18:00 Uhr die Gelegenheit, sich mit deutschen international Beschäftigten auszutauschen und über Einstiegsmöglichkeiten zu diskutieren. Neben MEDIA CONSULTA werden Vertreter von Bundesressorts und aus der Wirtschaft an der Messe teilnehmen.

MC legt besonderen Wert darauf, seinen Angestellten eine hervorragende Weiterbildung zu ermöglichen. Bereits vor vier Jahren entwickelte die Agentur die MC Academy. Das paneuropäische Fortbildungsprogramm für Mitarbeiter und Kunden umfasst Vorträge, Workshops und Seminare für alle Bereiche der integrierten Kommunikation.

Weitere Informationen zur Konferenz des Auswärtigen Amtes finden Sie im Internet unter http://www.auswaertiges-amt.de/konferenz/de. Für Details zu unseren aktuellen Stellenangeboten und zur MC Academy besuchen Sie bitte unsere Website www.media-consulta.de.

MEDIA CONSULTA ist Marktführer in den Bereichen Corporate Communications, institutionelle Kommunikation und Jugendmarketing und unter den Top 3 der deutschen Werbebranche. Über die deutschen Agenturbüros in Berlin und Köln hinaus ist MC als einziges deutsches Netzwerk mit Niederlassungen in allen 27 EU-Mitgliedsstaaten, den EU-Kandidatenländern und allen wichtigen Wirtschaftszentren weltweit präsent. Die Agenturgruppe ist vollständig integriert aufgestellt: Zu den MC-Serviceleistungen gehören neben Public Relations auch Advertising und Media, Corporate Publishing, Multimedia, Sport-, Jugend- und Musikmarketing, Eventmanagement sowie TV-Produktion.