Erholung zwischen Abendland und Morgenland

MEDIA CONSULTA begeistert deutsche Touristen für die Türkei

(PresseBox) (Berlin, ) MEDIA CONSULTA (MC) entwickelt die diesjährigen PR-Maßnahmen im Auftrag des türkischen Kultur- und Tourismusministeriums. MC entwirft und betreut sämtliche Kommunikationsleistungen für Printmedien und TV. Das internationale Agenturnetzwerk hat eigens ein Redaktions- und Koordinationsbüro eingerichtet, um Pressematerialen zu erstellen und zu distribuieren. MC organisiert Pressereisen in die Türkei, zum Beispiel nach Istanbul, der Kulturhauptstadt Europas 2010, sowie zu den Themen Gourmet, Design, Sport, Wellness, Kultur und Geschichte.

Ziel ist es, den deutschen Touristen die Vielfalt der Türkei nahezubringen. In dem faszinierenden Land haben tausendjährige Kulturen verschiedener Zivilisationen ihren Ursprung. Geschichtsinteressierte können antike Monumente erkunden, Erholungsuchende an Traumstränden am Mittelmeer, Ägäischen Meer und Schwarzen Meer entspannen. Die Kommunikationsmaßnahmen sollen die einzigartige Mischung aus Kultur, Kunst und weltoffener Moderne widerspiegeln.

MC hat für jede Zielgruppe individuelle Kommunikationslösungen entwickelt, um sowohl die junge und mittlere Altersgruppe als auch die Best Ager anzusprechen. Die Maßnahmen richten sich an Alleinreisende und Paare sowie an Familien und Reisegruppen. Sie informieren gezielt Erholungsuchende, die gehobene Wellnessreisen und Urlaub in Spas und Designhotels bevorzugen. Zudem sollen sie Geschäftsreisende und Aktivurlauber ansprechen.

Das Ministerium für Kultur und Tourismus der Republik Türkei beauftragte MEDIA CONSULTA bereits für seinen Auftritt auf der Tourismusmesse ITB Berlin im März dieses Jahres. MC veranstaltete zahlreiche Pressekonferenzen, verfasste Pressemitteilungen, organisierte Interviews mit Repräsentanten und konzipierte eine Microsite mit allen relevanten Informationen zum Messeauftritt.

MEDIA CONSULTA ist Marktführer in den Bereichen Corporate Communications, institutionelle Kommunikation und Jugendmarketing und unter den Top 3 der deutschen Werbebranche. Über die deutschen Agenturbüros in Berlin und Köln hinaus ist MC als einziges deutsches Netzwerk mit Niederlassungen in allen 27 EU-Mitgliedsstaaten, den EU-Kandidatenländern und allen wichtigen Wirtschaftszentren weltweit präsent. Die Agenturgruppe ist vollständig integriert aufgestellt: Zu den MC-Serviceleistungen gehören neben Public Relations auch Advertising und Media, Corporate Publishing, Multimedia, Sport-, Jugend- und Musikmarketing, Eventmanagement sowie TV-Produktion.