medatiXX eröffnet Standort in Düsseldorf

(PresseBox) (Düsseldorf/Eltville, ) Mit einem Tag der offenen Tür eröffnet die medatiXX am Samstag, 13. November 2010 von 10 bis 16 Uhr ihre neuen Räumlichkeiten in Düsseldorf, Professor-Neyses-Platz 4. Der zweitgrößte Praxissoftwarehersteller Deutschlands lädt dazu alle interessierten Praxisteams herzlich ein. Die Bedeutung des IT-Standortes Düsseldorf für das Gesundheitswesen wird durch den Besuch von Marlis Bredehorst, Staatssekretärin im Ministerium für Gesundheit, Emanzipation, Pflege und Alter des Landes Nordrhein-Westfalen, hervorgehoben. Die Gäste können sich in speziell vorbereiteten Themenräumen zu den vielfältigen IT-Lösungen in der Arztpraxis informieren und beraten lassen. Ebenso vor Ort ist ein Vertreter einer auf das Gesundheitswesen spezialisierten Steuerberatungsgruppe. medatiXX-Geschäftsführer Jens Naumann wird in einem Vortrag die Trends der IT im Gesundheitswesen und die Auswirkungen der aktuellen Gesetzgebung auf die Arztpraxis beleuchten. Damit das informative und spannende Programm in aller Ruhe genutzt werden kann, ist auch für das leibliche Wohl gesorgt.

Die medatiXX Medizinische Informationssysteme GmbH & Co. KG wurde 2007 als Holding der Praxis-EDV-Anbieter MCS Arzt- und Ambulanzsysteme GmbH und DOCexpert Computer GmbH gegründet. Die medatiXX bietet mit über 450 qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern praxisnahe IT-Lösungen und -Dienstleistungen für ambulant tätige Mediziner in all ihren Organisationsformen. Über 30.000 Ärzte vertrauen bereits der Qualität der Produkte und Dienstleistungen der medatiXX. Mit den Produktlinien MCS-ISYNET, PDE-TOP, DOCcomfort und DOCconcept gehört die medatiXX zu den marktführenden Anbietern von Arztinformationssystemen in Deutschland. Die medatiXX engagiert sich aktiv im Dialog mit der Politik, der Selbstverwaltung und den anderen Gesundheits-IT- Anbietern für praxistaugliche und wirtschaftliche Lösungen. Über 60 regionale Partner gewährleisten deutschlandweit einen persönlichen Vor-Ort-Service und stellen eine zuverlässige Betreuung der Kunden sicher.