conhIT 2010: NEUER medatiXX-STAND IST GUT ANGEKOMMEN

(PresseBox) (Eltville, ) "Unser neues Standkonzept auf der conhIT ist auf äußerst positive Resonanz getroffen", freut sich Jens Naumann, Geschäftsführer der medatiXX Medizinische Informationssysteme GmbH & Co. KG. Im Mittelpunkt des Kundeninteresses standen die Ambulanz- und MVZ-Lösungen der medatiXX-Töchter DOCexpert Computer GmbH und MCS Arzt- und Ambulanzsysteme GmbH.

Im Gegensatz zum üblichen Stand mit Arbeitsplätzen und kleinem Sitzbereich trat die medatiXX in diesem Jahr auf der conhIT mit einem neuen Konzept auf: Eine offene Lounge mit bequemen Ledersesseln, modern und einladend gestaltet, lud Interessenten dazu ein, sich in persönlichen Gesprächen zu informieren. Die medatiXX geht damit neue Wege, und erntete laut Naumann auf der conhIT von Gästen, anderen Ausstellern und den Mitarbeitern ausschließlich "höchstes Lob" für den Stand. Die Konzentration auf eine angenehme Gesprächsatmosphäre liege darin begründet, dass "sich doch heute aus dem Klinik-/MVZ-Bereich niemand zeigen lassen will, wie ein Rezept gedruckt wird", erklärt Naumann. Es gehe vielmehr um Projektfragen, technische und organisatorische Abläufe: "Unsere Kunden wissen, dass wir Software entwickeln können. Es geht bei der conhIT darum auszuloten, wie kompetent unser Projektmanagement und unsere Serviceleistungen sind." Am medatiXX-Stand informierten sich die conhIT-Besucher insbesondere über die Projektplanung und Lösungsangebote im Bereich des Datenaustauschs zwischen Klinikambulanzen und -MVZs von DOCexpert und MCS Arzt- und Ambulanzsysteme.

Die medatiXX Medizinische Informationssysteme GmbH & Co. KG wurde 2007 als Holding der Praxis-EDV-Anbieter MCS Arzt- und Ambulanzsysteme GmbH und DOCexpert Computer GmbH gegründet. Die medatiXX bietet mit ca. 430 qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern praxisnahe IT-Lösungen und
-Dienstleistungen für ambulant tätige Mediziner in all ihren Organisationsformen. Über 30.000 Ärzte vertrauen bereits der Qualität der Produkte und Dienstleistungen der medatiXX. Mit den Produktlinien MCS-ISYNET, PDE-TOP, DOCcomfort und DOCconcept gehört die medatiXX zu den marktführenden Anbietern von Arztinformationssystemen in Deutschland. Die medatiXX engagiert sich aktiv im Dialog mit der Politik, der Selbstverwaltung und den anderen Gesundheits-IT-Anbietern für praxistaugliche und wirtschaftliche Lösungen. Über 60 regionale Partner gewährleisten deutschlandweit einen persönlichen Vor-Ort-Service und stellen eine zuverlässige Betreuung der Kunden sicher.