MEDIZIN 2012: Medatixx präsentiert sich neu

(PresseBox) (Eltville/Rhein, ) Die Softwareschmiede medatixx stellt auf der MEDIZIN 2012 neben ihren neuesten Softwareprodukten auch einen neuen Messeauftritt vor. Erstmals ist die seit Ende 2011 zur medatixx gehörende promedico Computer für Medizin GmbH mit auf dem medatixx-Stand vertreten. Neben der kompletten AIS-Produktpalette ixx.isynet, ixx.comfort, ixx.concept und easymed können Besucher sich auch über zusätzliche innovative Entwicklungen informieren und alle Produkte am Stand gleich selbst ausprobieren: Dazu gehören beispielsweise die Praxismarketinginstrumente ixx.sms, ixx.infomonitor und ixx.notruf. Wer über Sprachsteuerung nachdenkt, kann sich vor Ort ixx.voice zeigen lassen. Die Vernetzungslösungen der ixx.comdoxx-Produktfamilie werden ebenfalls am Stand präsentiert und finden inzwischen nicht nur ihren Einsatz bei Ärztenetzen oder MVZs, sondern auch in größeren Berufsausübungsgemeinschaften. Darüber hinaus hält das medatixx-Messeteam Informationen und Präsentationen von Terminplanern, Haus- und Facharztmodulen sowie Zusatzmodulen für die promedico-Lösung easymed bereit. So erwartet die Besucher ein spannendes Messeprogramm am medatixx-Stand in Halle 4, Stand 4C12. Neben der medatixx-Tochter promedico stehen die medatixx-Partner mediDOK, Ingenico Healthcare sowie dgpar für Beratung und Fragen zur Verfügung. "Unser Messeteam ist hochmotiviert und bestens vorbereitet", erklärt medatixx-Marketing- und Vertriebsleiter Mathias Siewert. Dass die medatixx mit ihren innovativen Lösungen richtig liegt, sieht Siewert in der am 30.09.2011 von der KBV veröffentlichten "Installationsstatistik - Anbieter" bestätigt: danach ist medatixx der führende Anbieter für Praxis-EDV in Deutschland.

Die medatixx GmbH & Co. KG entstand 2007 durch den Zusammenschluss der Praxis-EDV-Anbieter MCS Arzt- und Ambulanzsysteme GmbH, Eltville und DOCexpert Computer GmbH, Bamberg. Seit Oktober 2011 gehört die promedico Computer für Medizin GmbH zur medatixx. Über 550 Mitarbeiter entwickeln und pflegen Softwarelösungen und bieten IT-Dienstleistungen für ambulant tätige Ärzte in allen Organisationsformen an. Mit den Arztinformationssystemen ixx.comfort, ixx.isynet, ixx.concept und easymed sowie mit den Vernetzungslösungen der ixx.comdoxx-Produktfamilie gehört die medatixx mit einem Marktanteil von ca. 20 % zu den führenden Anbietern in Deutschland. Über 33.500 Ärzte nutzen bereits Produkte der medatixx und nehmen deren Dienstleistungen in Anspruch. 15 eigene Niederlassungen und über 50 selbstständige medatixx-Partner gewährleisten deutschlandweit eine regionale Vor-Ort-Betreuung. Die ISO-zertifizierte "medatixx-akademie" bietet an 30 Standorten Fortbildungen für Ärzte und medizinisches Fachpersonal an. Die medatixx engagiert sich als Mitglied im bvitg e.V. (Bundesverband Gesundheits-IT e.V.) im Dialog mit der Politik, der Selbstverwaltung und den anderen Gesundheits-IT-Anbietern für praxistaugliche und wirtschaftliche IT-Lösungen. www.medatixx.de.