"GOÄ-ABRECHNUNG: (K)EIN KINDERSPIEL" medatiXX führt Seminarreihe weiter

(PresseBox) (Eltville, ) "Beim Thema Privatabrechnung geht es für die Ärzte um bares Geld, denn oft werden private Ziffern gar nicht oder falsch abgerechnet", erklärt Alexander Boschuk, Leiter der Niederlassung medatiXX Mitte. So traf er mit dem Thema "GOÄ-Abrechnung: (K)ein Kinderspiel" genau ins Schwarze: Die 2stündigen, für die Ärzte kostenlosen Seminare am 22.9., 1.10. und 9.10. waren direkt ausgebucht: Insgesamt 150 Teilnehmer aus 100 Praxen sorgten jeweils für volle Räume in Walluf. Dr. Jörg Schellenberger, stellvertretender Geschäftsführer der PVS Limburg/Lahn, erklärte, worauf es bei der Privatliquidation ankommt, wenn man kein Geld verschenken möchte. "Das Interesse an dem Thema ist riesig", bemerkt Boschuk, der daher bereits für das kommende Jahr ähnliche Seminare plant. Auf den anstehenden fünf Anwendertreffen für MCS-ISYNET-, DOCcomfort- und DOCconcept-Anwender im Bereich der medatiXX-Niederlassung Mitte mit den Standorten Walluf, Kornwestheim und Ludwigsburg ist Boschuk bereits im Gespräch mit verschiedenen Abrechnungsstellen, die sich dort jeweils mit einem Stand präsentieren sollen.

Die medatiXX Medizinische Informationssysteme GmbH & Co. KG wurde 2007 als Holding der Praxis-EDV-Anbieter MCS Arzt- und Ambulanzsysteme GmbH und DOCexpert Computer GmbH gegründet. Die medatiXX bietet mit über 450 qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern praxisnahe IT-Lösungen und -Dienstleistungen für ambulant tätige Mediziner in all ihren Organisationsformen. Über 30.000 Ärzte vertrauen bereits der Qualität der Produkte und Dienstleistungen der medatiXX. Mit den Produktlinien MCS-ISYNET, PDE-TOP, DOCcomfort und DOCconcept gehört die medatiXX zu den marktführenden Anbietern von Arztinformationssystemen in Deutschland. Die medatiXX engagiert sich aktiv im Dialog mit der Politik, der Selbstverwaltung und den anderen Gesundheits-IT-Anbietern für praxistaugliche und wirtschaftliche Lösungen. Über 60 regionale Partner gewährleisten deutschlandweit einen persönlichen Vor-Ort-Service und stellen eine zuverlässige Betreuung der Kunden sicher.