DOCconcept-Editionen MVZ und Ambulanz treffen auf große Resonanz

(PresseBox) (Bamberg, ) "Der elektronische Datenaustausch zwischen Klinik-MVZ und -Ambulanz wird immer wichtiger", resümiert Mario Liebscher, Leiter des Klinikteams bei der DOCexpert Computer GmbH. Bestätigt sah er sich auf der diesjährigen conhIT, wo das DOCexpert-Team viele an den Lösungen interessierte Vertreter aus dem Klinik- und MVZ-Bereich begrüßen konnte.

Die DOCconcept-Editionen MVZ und Ambulanz erlauben eine Synchronisation der Patienten ebenso wie den Austausch von Dokumenten, Befunden oder Order/Entry-Prozessen. Gefragt auf der conhIT waren laut Liebscher diverse Anbindungsmöglichkeiten an KIS-Systeme und elektronische Patientenakten. Einen weiteren Schwerpunkt auf dem Branchentreff in Berlin bildete das MVZ-Zusatzmodul "DOCreport". Dies stellt mit Daten-Detailanalysen besonders dem MVZ-Geschäftsführer ein leicht zu bedienendes Erlös-Controlling mit interaktiven Grafiken als geeignetes Lenkungsinstrument zur Verfügung. Liebscher freut sich "über die gute Resonanz und sieht DOCexpert auf einem sehr guten Weg".

Die DOCexpert Computer GmbH ist ein Unternehmen der medatiXX Medizinische Informationssysteme GmbH & Co. KG. Die medatiXX wurde 2007 als Holding der Praxis-EDV-Anbieter MCS Arzt- und Ambulanzsysteme GmbH und DOCexpert Computer GmbH gegründet. Die medatiXX bietet mit ca. 430 qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern praxisnahe IT-Lösungen und -Dienstleistungen für ambulant tätige Mediziner in all ihren Organisationsformen. Über 30.000 Ärzte vertrauen bereits der Qualität der Produkte und Dienstleistungen der medatiXX. Mit den Produktlinien MCS-ISYNET, PDE-TOP, DOCcomfort und DOCconcept gehört die medatiXX zu den marktführenden Anbietern von Arztinformationssystemen in Deutschland. Die medatiXX engagiert sich aktiv im Dialog mit der Politik, der Selbstverwaltung und den anderen Gesundheits-IT-Anbietern für praxistaugliche und wirtschaftliche Lösungen. Über 60 regionale Partner gewährleisten deutschlandweit einen persönlichen Vor-Ort-Service und stellen eine zuverlässige Betreuung der Kunden sicher.