VisualMILL für SolidWorks erlangt Gold Partner Status von DS SolidWorks Corp.

(PresseBox) (Bad Kreuznach, ) MecSoft Europe gibt bekannt, dass VisualMILL für SolidWorks®, eine bezahlbare, vollständig integrierte CAM Lösung für die SolidWorks 2010 3D-CAD Software, von DS SolidWorks Corp. mit dem Certified Gold Status ausgezeichnet worden ist.

Als SolidWorks Certified Gold Partner Produkt vereint VisualMILL für SolidWorks die Leistungsfähigkeit und Funktionalität der sagenhaften parametrischen Entwicklungsfunktionen von SolidWorks mit den in der Produktion bewährten CAM-Funktionen von VisualMILL. Anwender können eine nahtlos integrierte Benutzeroberfläche mit vollständiger Modell-Assoziativität nutzen, um effektive 2 1/2-, 3-, 4- und 5-Achsindexierte Werkzeugwege höchster Qualität zu erstellen, die in einem großen Anwendungsbereich zum Tragen kommen - vom Formenbau über Holzbearbeitung, Prototypenbau und Industrieproduktion bis hin zum Schmuck- und Dentalmarkt. Die Software kann zu Recht von sich behaupten, die intuitivste, am leichtesten zu bedienende und kostengünstigste in SolidWorks integrierte Fertigungslösung zu sein. VisualMILL für SolidWorks ist schon ab 995,-- Euro erhältlich und bricht damit die Erschwinglichkeitsgrenze, indem eine in der Praxis bewährte CAM Software zur Verfügung steht, die weniger kostet als die ursprüngliche SolidWorks Investition.

Die VisualMILL Technologie von MecSoft hat sich bereits über ein Jahrzehnt in der Fertigung bewährt und wird inzwischen von tausenden von Anwendern weltweit im Fertigungsprozess genutzt. Nun gehört sie zu den ausgewählten Produkten, die den Certified Gold Status erhalten haben.

"Mit dieser Auszeichnung wird der höchste Integrationsgrad von VisualMILL für Solid Works mit der SolidWorks 3D CAD-Software gewürdigt. Die Integration kann nicht nur den gesamten Zyklus von der Entwicklung bis zur Fertigung verkürzen, sondern auch generell die Produktivität und Qualität erhöhen. Das verhilft unseren Kunden zu geringeren Kosten, höherer Qualität und schnelleren Marktzutrittszeiten - alles wesentliche Erfolgskriterien im heutigen Wettbewerbsumfeld", sagt Ulrich Oehler, Geschäftsführer von MecSoft Europe.

"Integration zwischen CAD und CAM kann den Produktentwicklungsprozess erheblich verkürzen und die Produktivität steigern", erklärt Nick Iwaskow, Manager Alliances bei DS SolidWorks Corp. "Die direkte Integration von VisualMILL für SolidWorks in SolidWorks hilft Entwicklern und Ingenieuren nicht nur dabei, Entwürfe zu verbessern, sondern ermöglicht es ihnen auch, diese entwickelten Produkte effizienter zu fertigen und an ihre Kunden auszuliefern."

Über Dassault Systèmes SolidWorks Corp.

Dassault Systèmes SolidWorks Corp., ein Tochterunternehmen der Dassault Systèmes S.A., ist ein Weltmarktführer im Bereich 3D Lösungen, die Millionen von Ingenieuren und Konstrukteuren dabei unterstützen, durch Innovation erfolgreich zu sein. Die Produkte liefern eine intuitive Erfahrung in Produktentwicklung, Simulation, Datenmanagement und Umweltverträglichkeitsprüfung.

Mehr Informationen finden Sie unter www.solidworks.com

Die im Juli 2009 gegründete MecSoft Europe GmbH mit Sitz in Bad Kreuznach bietet bezahlbare, technische Software auf dem neuesten Stand der Technik für eine Vielzahl unterschiedlicher Industriebereiche. Die Branchen reichen von Automobil- und Flugzeugbau bis hin zu Ausbildung und allgemeine Fertigung.

Mehr Informationen finden Sie unter www.mecsoft-europe.de.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.