MECOMO schließt erste Kooperation für mobiles Dating im Großraum München

Exklusive Partnerschaft mit Flughafen-Discothek "Nightflight" startet am 1. Oktober 2005 mit der "Date Night"

(PresseBox) (Unterschleißheim, ) Die MECOMO AG hat für den Großraum München eine Kooperationsvereinbarung mit der Erlebnisdiskothek "Nightflight" getroffen. Auftakt der exklusiven Partnerschaft ist die "Date Night" am 1. Oktober 2005 in der Diskothek am Münchener Flughafen. Die umfassende Kooperation sieht neben weiteren Dating-Veranstaltungen, Direktmarketing und sonstigen Werbemaßnahmen auch die Bereitstellung einer speziellen "Nightflight-Edition" von DATE.nexTOme auf der gut besuchten Homepage der Discothek www.night-flight.de vor.

DATE.nexTOme ist die neue Art, Kontakte zu gleich gesinnten Personen über das Mobiltelefon zu knüpfen. Der Location Based Service von MECOMO ermöglicht den Flirt mit Menschen in der Nähe über SMS und per Sprachverbindung über die bundesweite Servicenummer 11885. Einem sofortigen Treffen steht daher nichts im Wege. Im Gegensatz zu klassischen Partnerbörsen geht es nicht um das Vermitteln von Lebenspartnerschaften, sondern um das spontane Erlebnis der Teilnehmer in unmittelbarer Umgebung. DATE.nexTOme differenziert sich damit deutlich von anderen mobilen Kontaktdiensten, die keinen oder nur einen diffusen Ortsbezug haben. Darüber hinaus bringt DATE.nexTOme reale Personen in Verbindung, da bei diesem Dienst nicht mit virtuellen Kontakten über CallCenter gearbeitet wird.

"Wir freuen uns mit der Diskothek Nightflight einen starken Partner für DATE.nexTOme in München gewonnen zu haben", sagt Stefan Heimerl, Vorstandsvorsitzender der MECOMO AG. "Unsere Partner können Ihren Besuchern mit DATE.nexTOme einen echten Mehrwert bieten. Der Service hilft beim Flirten den ersten Kontakt herzustellen. Man ist anonym, kann sich aber sicher sein, dass sich der- oder diejenige in der Umgebung befindet."

"Gerade für Discotheken ist DATE.nexTOme eine ideale Lösung um sich von der Masse zu differenzieren", erläutert Jochen Ofner, Betreiber des Nightflight. "Mit DATE.nexTOme erweitern wir unsere Zielgruppe und erhöhen die Attraktivität für unsere Besucher!"

DATE.nexTOme ist ein Dienst für Menschen, die Gleichgesinnte finden und bei Sympathie auch im wirklichen Leben treffen wollen. Bei der kostenlosen Registrierung unter www.DATE.nexTOme.de oder auch temporär per SMS, definiert der Anwender sein Suchprofil und wie sein Standort bestimmt werden soll. Dabei kann er zwischen der Funkzellenortung seines Mobiletelefons, der Eingabe einer Postleitzahl, eines KFZ-Kennzeichens oder auch eines Veranstaltungsortes wählen.

Nach der Aktivierung erfolgt der Abgleich der Profile in der angegeben Umgebung. Für Frauen ist die Aktivierung gebührenfrei. Ist man am Abend beispielsweise in einer Diskothek, so werden automatisch alle, dem Profil entsprechenden, Kontakte, die sich ebenfalls in - beziehungsweise in der unmittelbaren Umgebung - der Diskothek befinden per SMS auf das Mobiltelefon gesendet. Zu den Kontakten in der Liste können per MMS Profilinformationen inkl. Bild abgerufen werden. Per SMS oder mit etwas Mut auch telefonisch kann man in Kontakt treten – die eigene Identität, d.h. Mobilfunknummer, bleibt dabei verborgen. Dabei zahlt unabhängig vom Geschlecht jeweils nur der Sender eine Premiumgebühr und nicht der Empfänger. Eine SMS kostet 99 Cent, ein Anruf kostet 99 Cent über das Festnetz der DTAG.

Der Dienst ist absolut anonym und gibt zu keinem Zeitpunkt persönliche Daten weiter. Bis auf die Mobilfunknummer sind keinerlei persönliche Angaben für die kostenlose Registrierung bei DATE.nexTOme erforderlich.

Die MECOMO AG ist auf die Entwicklung von ortsbezogenen Inhalten und Lösungen (Spezialgebiet: Location Based Services) für Geschäfts-und Privatkunden fokussiert.

Der Geschäftsbereich Content vermarktet "Points-of-Interest" für Deutschland, Österreich, Schweiz sowie ausgewählte Themen auch für Europa. Die Qualität wird über das eigene Recherche-Center gewährleistet. Im Geschäftsbereich Tracking entwickelt das Unternehmen Lösungen zur Objekt- und Personenortung, z.B. die Produktfamilien MECOMO FLEET (B2B) und MECOMO TRACK (B2C).

Internationale Vermarktung erfolgt über ein Distributions- und Vertriebspartnernetzwerk. Die MECOMO AG stellt seine Datenmanagement- und Entwicklungskompetenz international agierenden Unternehmen aus dem Telekommunikations-, Navigations-, Industrie-, Banken- oder Medienumfeld zur Verfügung, die ihre Wertschöpfung durch Ortung, Kartentechnologien, ortsbezogenen Daten und mobiler Suche erhöhen wollen. Technische Basis für ortsbezogene Lösungen ist nLP (nexTOme Location Platform), eine modulare und flexible Architektur, die an externe Systemhäuser vermarktet wird. Als eines der führenden Unternehmen für Ortungslösungen in Europa, ist MECOMO Mitgründer der Initiative 'Open Location Alliance Europe', die pan-europäisch Funkzellenortung, ortsbezogene Anwendungen, POI und "Mobile Search" aus einer Hand bereitstellt.