MECOMO kommuniziert mit PRfection

(PresseBox) (Unterschleissheim, ) Die MECOMO AG, spezialisiert auf Ortungslösungen (Tracking und Tracing) und ortsbezogene Onlinedienste (Location Based Services) für Geschäfts- und Privatkunden, hat für die Umsetzung seiner Kommunikationsstrategie die Agentur PRfection verpflichtet.

Die MECOMO AG entwickelt als Innovator im dynamischen Markt der mobilen Dienste seit ihrer Gründung im Jahr 2000 eigene Lösungen unter anderem für das Flottenmanagement in kleinen, mittleren und großen Unternehmen und für den Personen- und Fahrzeug-Ortungsdienst für Privatkunden und Unternehmen.

Darüber hinaus ist die MECOMO AG, zu deren Partnern international agierende Unternehmen wie Microsoft, Google, Tomtom, T-Mobile, Vodafone und Telekom Austria gehören, führend im Angebot hochqualitativer "Points of Interest" (POI) für Europa, Deutschland, Großbritannien, Österreich und der Schweiz.

Mit der am 1. Oktober 2010 neu gegründeten, hundertprozentigen Tochtergesellschaft, der Mobile Apps und Content GmbH, wird den wachsenden Geschäftsfeldern bei der Entwicklung mobiler Anwendungen und 'Points-of-Interest' verstärkt Rechnung getragen. Die Mobile Apps und Content GmbH entwickelt eigene, als auch im Auftrag erstellte Applikationen für mobile Plattformen wie beispielsweise Google Android und Apple iOS und vertreibt qualitativ hochwertige POI.

"Wir sind überzeugt, dass in naher Zukunft fast alle mobilen Objekte geortet werden und jeder Mensch täglich mobile Dienste mit Ortsbezug nutzen wird - diese Entwicklung wollen wir durch Innovation gestalten", sagt Stefan Heimerl, Vorstand der MECOMO AG. "Durch die langjährige Erfahrung im B2B- als auch B2C-Bereich und dem starken Fokus auf mobile Kommunikationsthemen ist das Team von PRfection der perfekte Partner, unsere Lösungen und Ziele zu kommunizieren."

PRfection, mit Sitz in Haar bei München ist eine Agentur für Kommunikation im Bereich der Informationstechnologie, Telekommunikation und Unterhaltungselektronik mit einem Schwerpunkt auf mobile Technologien. Die Agentur unterstützt marktführende Unternehmen wie Apple bei deren Kommunikation.

Die MECOMO AG entwickelt Ortungslösungen (Tracking & Tracing). Zu den Geschäftsfeldern gehören sowohl 'Tracking'-Lösungen zur Objekt- und Personenortung wie GPS solar, MECOMO FLEET (B2B) und MECOMO TRACK (B2C). Das Unternehmen verfügt über ein breites Portfolio an unterstützten GPS-Endgeräten und hohe Kompetenz in HW/SW-Integration.

Die 100%ige Tochter Mobile Apps und Content GmbH fokussiert auf ortsbezogene Inhalte und Onlinelösungen (Location Based Services) für Geschäfts- und Privatkunden. Die Gesellschaft führt die Entwicklung von mobilen Applikationen und die Recherche von 'Points-of-Interest' (POI) durch. Ziel ist die Vermarktung von POIs und die cross-platform Applikationsentwicklung für mobile Plattformen wie beispielsweise Google Android und Apple iOS.

Die Unternehmensgruppe MECOMO AG stellt ihre Datenmanagement- und Entwicklungskompetenz international agierenden Unternehmen aus dem Telekommunikations-, Navigations-, Industrie-, Banken- oder Medienumfeld zur Verfügung, die ihre Wertschöpfung durch Ortung, Kartentechnologien, ortsbezogenen Daten und mobile Anwendungen erhöhen wollen. Technische Basis für ortsbezogene Lösungen ist nLP (nexTOme Location Platform), eine modulare und flexible Architektur, die an externe Systemhäuser vermarktet wird.

Als eines der führenden Unternehmen für Ortungslösungen in Europa mit Standorten in München und Porto Alegre (Brasilien) ist MECOMO zudem Mitgründer der Initiative 'Open Location Alliance Europe', die pan-europäisch Funkzellenortung, ortsbezogene Anwendungen, POI und "Mobile Search" aus einer Hand bereitstellt. Nähere Informationen zum Unternehmen und zur aktuellen Produkt- und Servicepalette finden Sie unter www.mecomo.com.