A1 bietet GPS-Ortungslösung zu attraktivem Preis

Vielseitige Tracking-Anwendung bei mobilkom austria

(PresseBox) (Unterschleissheim, ) mobilkom austria, der führende Netzbetreiber Österreichs, bietet A1 Kunden in Österreich ab sofort die Ortungslösung 'GPS Reporter by MECOMO' an. Dieser einfache und vielseitige Ortungsdienst für Privatkunden und kleine Unternehmen eignet sich zur Personenortung, zur Ortung von beliebigen Fahrzeugen oder anderen beweglichen (Wert-)Gegenständen bis hin zur Aufzeichnung von Touren. Der GPS Reporter nutzt das sehr kompakte und leistungsfähige GPS-Modul Picotrack - es wird mit vollständigen Zubehör(Adapter Auto, 220V-Netzteil, Kabel Festanschluss, USB) ausgeliefert. Der GPSReporter ist in Österreich bei A1-Vertriebspartnern ab 99 Euro* erhältlich.

Der jeweilige Standort sowie Ortsveränderungen werden kartographisch dargestellt und können online per Web Browser eingesehen werden. Die zurückgelegten Strecken können bereits während oder nach einer Fahrt mit anderen geteilt werden. Dank seiner geringen Größe und einem Gewicht von nur 42 Gramm, dem Batteriebetrieb mit Energiesparmodus und dem umfassenden Zubehör ist der 'GPS Reporter by MECOMO' sehr variabel und in vielen Bereichen des privaten und beruflichen Lebens einsetzbar - ob im Flottenmanagement von Kleinbetrieben oder bei Sport- und Freizeitaktivitäten.Individuelle Benutzernamen und Passwörter sorgen für eine sichere Anwendung.

Der GPS-Reporter by MECOMO' unterstützt etwa Taxiunternehmen, Kurierdienste oder mobile Servicedienstleister bei der Disposition ihrer Fahrzeuge. Eine umfangreiche Reportingfunktion ermöglicht die genaue Darstellung der zurückgelegten Strecken bis hin zur weitgehenden Automatisierung des Fahrtenbuches. Eine feste Installation im Fahrzeug ist nicht notwendig - aber möglich - somit kann das Gerät einfach und schnell in unterschiedlichen Fahrzeugen oder von unterschiedlichen Mitarbeitern eingesetzt werden.

Für den Ausflug mit Auto oder Motorrad oder die Tour mit dem Mountainbike bietet der GPS-Reporter by MECOMO die Möglichkeit, die zurückgelegte Strecke einfach aufzuzeichnen und so auch später genau nachzuverfolgen. Über den Webbrowser steht in der Standardversion österreichisches Landkartenmaterial als digitale Grafik zur Verfügung. Optional kann die Online-Ortung auch international erfolgen (dazu ist ein internationaler A1-Datentarif notwendig) - auch das Kartenmaterial wird dann europaweit angezeigt. Nach einer Tour oder einer Reise ist es möglich, das Streckenprofil zu exportieren und den GPS-Feed eindrucksvoll über Google Earth zu präsentieren und anderen zur Verfügung zu stellen. Weitere Details sind unter http://www.a1.net/privat/mecomotrack zu finden.

*(Preis inkl. gesetzlicher MwSt.)

Die MECOMO AG ist auf die Entwicklung von ortsbezogenen Inhalten und Lösungen(Spezialgebiet: Location Based Services) für Geschäfts- und Privatkunden fokussiert.

Der Geschäftsbereich Content vermarktet "Points-of-Interest" für Deutschland, Österreich, Schweiz sowie ausgewählte Themen auch für Europa. Die Qualität wird über das eigene Recherche-Center gewährleistet. Im Geschäftsbereich Tracking entwickelt das Unternehmen Lösungen zur Objektund Personenortung, z.B. die Produktfamilien MECOMO FLEET (B2B) und MECOMO TRACK(B2C). Internationale Vermarktung erfolgt über ein Distributions- und Vertriebspartnernetzwerk. Die MECOMO AG stellt seine Datenmanagement - und Entwicklungskompetenz international agierenden Unternehmen aus dem Telekommunikations-, Navigations-, Industrie-, Banken- oder Medienumfeld zur Verfügung, die ihre Wertschöpfung durch Ortung, Kartentechnologien, ortsbezogenen Daten und mobiler Suche erhöhen wollen. Technische Basis für ortsbezogene Lösungen ist nLP(nexTOme Location Platform), eine modulare und flexible Architektur, die an externe Systemhäuser vermarktet wird. Als eines der führenden Unternehmen für Ortungslösungen in Europa, ist MECOMO Mitgründer der Initiative 'Open Location Alliance Europe', die paneuropäisch Funkzellenortung, ortsbezogene Anwendungen, POI und "Mobile Search" aus einer Hand bereitstellt.