DDR2 Speicherpower für unterwegs - MDT DDR2-667 CL4 SO-DIMMs

Notebooks sind heutzutage nicht nur handliche Reisebegleiter sondern in vielen Fällen auch vollwertiger Desktopersatz.

(PresseBox) (Engelskirchen, ) MDT DDR2-667 SO-DIMMs kombinieren die notwendige Performance dank einer CAS Latency von 4 mit dem Stromspareffekt moderner DDR2-Technologie.

Mit der Vorstellung seiner neuen DDR2-667 SO-DIMMs hat die MDT technologies GmbH, einer der größten unabhängigen Speicherhersteller Deutschlands, sein Produktportfolio an hochwertigen DDR2-Arbeitsspeichern abgerundet. Damit bietet MDT seinen Kunden bewährte MDT-Qualität auch für den wachsenden Markt der DDR2-Notebooks.

Gerade in diesem boomenden Segment sieht man bei MDT hervorragende Möglichkeiten für die Qualitätsmodule aus Deutschland zumal es auch bei den
DDR2 SO-DIMMs, wie schon zuvor bei den Standard DDR2 Modulen, gelungen ist, mit einer CAS Latency von 4 (CL4) sich an die Performance-Spitze zu setzen.
Natürlich entsprechen die neuen unbuffered 200-Pin SO-DIMMs von MDT den JEDEC Spezifikationen, nutzen aber einmal mehr konsequent die Möglichkeit schärferer Timings.

Der Einsatz von DDR2 Technologie auch bei Small Outline (SO) Modulen bietet auch im Mobile-Bereich verschiedenste Vorteile. Dazu gehören unter anderem die stromsparende1.8 Volt Spannungsversorgung und robustere Chips im FBGA-Design. Die mit 512 Mbit DDR2 SDRAMs aufgebauten Speichermodule sind natürlich SSTL_18 kompatibel. Und dank On Die Termination (ODT) bieten sie eine deutlich verbesserte Signalqualität gegenüber DDR1 Modulen.
Mit Speichertimings von 4-4-4 sind die MDT DDR2-667 SO-DIMMs auf Performance ausgelegt und getestet ohne Abstriche bei Stabilität oder Haltbarkeit zu machen. Die Speicherriegel sind aktuell mit Kapazitäten von 512 MB und 1 GB erhältlich.

„Mit der Qualität und Performance unserer neuen DDR2 SO-DIMM Module unterstreicht MDT einmal mehr seinen Anspruch zu den europäischen Topunternehmen der Speicherindustrie zu gehören “, sagte MDT Geschäftsführer Hans-Joachim Kremer. „Wir entwickeln unsere Module unter Berücksichtigung der Wünsche unserer Kunden, der Anforderungen auch zukünftig zu erwartender Hardware und der erfolgreichen Tradition von Produkten „Made in Germany“.
Als Ergebnis können wir ab sofort Small Outline Speicheranbieten, die keinen Vergleich zu scheuen brauchen“

Die MDT DDR2-667 SO-DIMM Module sind ab sofort in Stückzahlen erhältlich.
MDT gewährt auf seine DDR2 Module eine Garantie von 3 Jahren.

Kapazität Chip-Konfiguration Artikel-Nummer empf. VK
512 MB 64Mx8 8Chip FBGA 1 Bank MSO512-667-8 85,00 €